
Scholz & Volkmer bringt den "Werbemanager" der Deutschen Post ins Web
Die Deutsche Post AG vertraut bei der Online-Vermarktung einer ihrer digitalen Dienstleistungen auf Scholz & Volkmer.
Gemeinsam mit dem Post- und Logistik-Konzern verwirklicht Scholz & Volkmer den Deutsche Post "Werbemanager", ein Tool im Business-to-Business-Bereich zur Erstellung, Schaltung und Kontrolle von lokalen Suchmaschinen- und Banner-Kampagnen.
Der "Werbemanager" will kleinen und mittelständischen Unternehmen ohne Vorkenntnisse einen einfachen Einstieg in Themen wie Online-Display-Werbung oder Google AdWords bieten. Mit dem Werbemanager-Tool kann in wenigen Schritten eine eigene Online-Kampagne erstellt werden.
Bereits seit Dezember ist die von Scholz & Volkmer aus Wiesbaden in Konzept und Design umgesetzte Informations- und Beratungsseite des Werbemanagers online. Schon im Vorfeld der jetzt gelaunchten Selbstbuchungs-Applikation kommunizierte die Teaserseite die Chancen von Online-Werbung und erläuterte, wie regionales und lokales Online-Marketing kostengünstig und ohne Beauftragung einer Agentur betrieben werden kann.
Für Scholz & Volkmer ist der "Werbemanager" ein weiteres Projekt des neugegründeten Kompetenzteams "Use". Das Team um Geschäftsführer Peter Post beschäftigt sich mit digitalem Produktdesign sowie der Entwicklung von digitalen Produkten und Services.