Bei Sat.1 muss Paalzow - als fünfter Senderchef in fünf Jahren - nun die Wende schaffen und den umsatzstarken und wichtigen Sender der TV-Familie dauerhaft und stabil deutlich über zehn Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zu platzieren. Es gilt, den Vorabend in quotenstarke Bahnen zu lenken und diverse Primetime-Plätze zu optimieren. Die Worte, die Konzern-CEO Thomas Ebeling Joachim Kosack hinterherschickt, wirken dennoch anerkennend: „ Mein besonderer Dank gilt Joachim Kosack, denn er hat nicht nur das Herz der deutschen Fiction bei Sat.1 wieder zum Schlagen gebracht, sondern als Geschäftsführer wichtige Arbeit für die Marke Sat.1 geleistet. Ich bin froh, dass er uns als ungemein kreativer Produzent verbunden bleibt.“ Weiter betont Ebeling:  „Mit Nicolas Paalzow und Wolfgang Link übernehmen zwei erfahrene und kreative TV-Macher die Leitung unserer größten Sender.