
Spot-Premiere:
Schwarzkopf startet globale TV-Kampagne
Henkel-Schwarzkopf startet seine lang angekündigte globale Markteinführungskampagne für die neue Haarcoloration Nectra Color im Fernsehen. W&V Online zeigt den TV-Spot.
Henkel-Schwarzkopf startet seine lang angekündigte globale Markteinführungskampagne für die neue Haarcoloration Nectra Color im Fernsehen. Unter dem internationalen Claim "The color your hair will love" zeigt der 30-sekündige TV-Spot eine Welt voll intensiver Farben, Blumen und Haare. Der Film ist ab sofort auch in Deutschland auf allen reichweitenstarken Fernsehsendern zu sehen. Die Düsseldorfer Agentur BBDO Proximity hatte den Etat für die Einführungskampagne erst Anfang Januar gewonnen.
"Unsere Kampagne visualisiert effektvoll das Gefühl, sich schön zu fühlen und sich in seine Haare erneut zu verlieben", sagt Konstanze Bruhns, die zuständige Kreativdirektorin bei BBDO Proximity. Produziert wurde der Film von Tempomedia (Regie: Karina Taira). Um die Postproduktion kümmerte sich NHB Studios (Musik: Studio Funk).
Flankiert wird der TV-Spot von digitalen Werbemaßnahmen unter anderem auf einer eigenen Produkt-Website www.nectra-color.de. Darüber hinaus wird die Einführung auch durch Sonderformat-Printanzeigen in Publikumsmagazinen sowie am Point-of-Sale beworben. Bei Henkel sind Marie-Eve Schröder (Corporate Senior VP Hair/Innovation/Digital), Catharina Christe (Marketing Director International) und Sybille Silber (Senior Brand Manager International) für die Kampagne verantwortlich.
Kurz vor dem Valentinstag war der Hersteller bereits mit dem Viral-Spot "Eine Liebeserklärung" für das Produkt Nectra Color außergewöhnlich erfolgreich. Das Video wurde auf Youtube über 10 Millionen Mal geklickt.