Media Group Medweth. Bei dessen OZ Verlag und Christophorus ergänzt Cornelia Teigelkamp als Head of Content ab sofort das Führungsteam. Teigelkamp verantwortet das Programm für kreative Zeitschriften des OZ Verlags sowie das Buchprogramm des Schwesternverlages Christophorus Verlag.
Teigelkamp kommt von der Luna Media GmbH, bei der sie neun Jahre lang als Chefredakteurin die Magazine "Luna" und "Luna Mum" sowie den Aufbau des B2B Bereich entwickelt und verantwortet hat. Zuvor war sie mit eigenem Redaktionsbüro für verschiedene Verlage als PR-Beraterin, Blattmacherin, Mediencoach und Autorin tätig. Unternehmensangaben.

ZDF. Dessen "Nachtschicht" entschied den Montagabend im Fernsehen für sich. 5,75 Millionen Zuschauer schalteten um 20.15 Uhr das bewährte Ermittlerteam um Minh-Khai Phan-Thi, Barbara Auer und Armin Rohde ein. In der Geschichte "Ladies First" ging es um einen berühmten Komiker, gespielt von Jürgen Vogel, dessen Fahrer am Rande eines Auftritts erschossen wird. Der Gesamtmarktanteil betrug 16,9 Prozent.
Zeitgleich zur "Nachtschicht" hatte die RTL-Show "Wer wird Millionär?" mit Günther Jauch 5,05 Millionen Zuschauer (14,8 Prozent). dpa/Unternehmensangaben.

WDR. Dort arbeiten die Redaktionen von Sport, Wissenschaft und Wirtschaft jetzt crossmedial zusammen – als erste Redaktions- und Produktionsteams im Haus des größten ARD-Senders. Am Dienstag eröffnete Intendant Tom Buhrow den 1700 Quadratmeter großen crossmedialen Sportcampus in der Kölner Innenstadt. Das Großraumbüro umfasst 92 Arbeitsplätze. Bei Wirtschaft und Verbraucher sind es 85 und bei der Wissenschaft 45.
Bis 2022 will der größte ARD-Sender auch einen großen crossmedialen Campus für den gesamten tagesaktuellen Nachrichtenbereich schaffen. Unternehmensangaben/dpa.

ZDF Neo. Dort bekommt ZDF-Moderator Steven Gätjen eine neue Vorabendreihe. Vom 3. April an wird er täglich montags bis freitags um 19.30 Uhr in 20 Ausgaben die Show "Clever abgestaubt" präsentieren.
In der Quiz-Show sollen drei Teams gegeneinander antreten, die ihr Wissen über Antiquitäten unter Beweis stellen. Ziel ist es, sich eine ansehnliche Sammlung zu erspielen. Unternehmensangaben.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.