WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Scout24-Media:
Scout24 bündelt Vermarktungsplattformen

Unter der Scout24-Media sind künftig die Vermarktungsplattformen der Online-Marktplätze ImmobilienScout24 und AutoScout24 sowie FinanceScout24 gebündelt.

Text: Linda Hofmann

16. September 2015

Die Scout24-Gruppe stellt auf der Dmexco eine neue Vermarktungsplattform vor. Unter der Scout24-Media sind künftig die Vermarktungsplattformen der Online-Marktplätze ImmobilienScout24 und AutoScout24 sowie FinanceScout24 gebündelt. Die Münchner Unternehmensgruppe will damit die Reichweite bei der Vermarktung erhöhen: Scout24-Media kommt laut AGOF-Zahlen auf eine Online-Reichweite von über 13 Millionen Unique Usern im Monat (Internet Facts 2015/03) und eine Mobile-Reichweite von über sechs Millionen Unique Usern (Mobile Facts 2015-I).

Außerdem sollen Überschneidungen genutzt und Streuverluste minimiert werden: Ein erheblicher Teil der User suche zeitgleich nach einer Immobilie und einem Auto. "30 Prozent der Autosuchenden interessieren sich gleichzeitig für eine Immobilie und 43 Prozent der Immobiliensuchenden gleichzeitig für ein Auto", sagt Ralf Weitz, Vice President Scout24-Media Marketing. Mit dem einheitlichen Ansatz mache es Scout24-Media für Werbekunden einfacher und effektiver, diese Zielgruppen zu erreichen. 

"Mit Scout24-Media wollen wir eine Spitzenposition auf dem europäischen Markt für digitale Medien und Display-Advertising einnehmen", sagt Marc Hundacker, Vice President Scout24-Media Sales. Für Scout24-Media werden knapp 50 Mitarbeiter der Scout24-Gruppe aus den Bereichen Advertising und New Business aus Berlin und München zu einer neuen Funktion in der Scout24-Gruppe zusammengefasst. Das Führungsteam von Scout24-Media besteht aus Seth Schelin, Senior Vice President Scout24 Media, Ralf Weitz, Vice President Scout24-Media Marketing, sowie Marc Hundacker, Vice President Scout24-Media Sales.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Linda Hofmann

13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.