
Search-Marketing: Münchner Konferenzen platzen aus allen Nähten
Suchmaschinen-Boom an der Isar: Search Marketing Expo und eMetrics Marketing Optimization Summit haben in diesem Jahr 40 Prozent mehr Besucher registriert.
Suchmaschinen-Boom: Search Marketing Expo (SMX) und eMetrics Marketing Optimization Summit haben in diesem Jahr 40 Prozent mehr Besucher registriert. Am 23. und 24. März zählte der Veranstalter Rising Media insgesamt rund 850 Teilnehmer. "Das zeigt, dass der Stellenwert der Themen Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung und Web-Analytics in den Firmen immer mehr an Bedeutung gewinnt", glaubt Rising-Managerin Sandra Finlay.
Zum Beirat der SMX München gehörte fast alles, was im Performance-Geschäft Rang und Namen hat, darunter 121Watt-Gründer Alexander Holl als Vorsitzender, Jens Fauldrath (Telekom), Search-Marketing-Professor Mario Fischer und Pilot-Geschäftsführer Jens Jokschat.
Zu den Höhepunkten der Veranstaltung gehörte die kontrovers diskutierte Keynote des Bundesdatenschutzbeauftragten Peter Schaar zum Thema "Naht das Ende von Cookies, Tracking und Targeting Techniken?". Sein Plädoyer für den Schutz personenbezogener Daten bot reichlich Gersprächsstoff. Die nächste Doppelkonferenz SMX und eMetrics findet am 5. und 6. April im Park Hilton in München statt - diesmal in erweiterten Räumlichkeiten.
Mehr zum Thema Search-Marketing gibt es im Online-Special von W&V.