Iq Digital:
Seat lässt User Banner mit Handy steuern
Die Automarke Seat nutzt als erstes Unternehmen die Werbeform "Remote Ad" des Vermarkters Iq Digital. Die Nutzer können so per Handy-Steuerung den Inhalt des Banners steuern.
In Frankfurt versammelt sich momentan die Automobil-Branche zur IAA - damit hat Werbung für die Flitzer Hochkonjuktur. Wenig erstaunlich also, dass die VW-Tochter Seat als erstes Unternehmen nun eine neue Sonderwerbeform erprobt. Der Vermarkter Iq Digital offeriert ab sofort mit der "Remote Ad" eine Kombination aus Online- und Moblie-Werbung. Konsumenten können dabei ihr Smartphone als Fernbedienung nutzen und somit unmittelbar steuern, was innerhalb des Banners für das Modell Ibiza Itech passieren soll. Der Autohersteller macht so die Funktionen des Navigations- und Entertainmentsystems interaktiv erlebbar.
Die Seat-Werbung erscheint unter anderem am 10. September auf Handelsblatt Online, es folgen die Plattformen Zeit Online, Süddeutsche.de und Faz.net. Die "Remote Ads" sind auf allen Websites des Vermarkter-Portfolios buchbar. "Das völlig neue Erleben von Werbung und Interaktion ist für die User nicht nur unterhaltsam, auch ihre Auseinandersetzung mit der Markenwelt wird deutlich intensiver", so Christian Herp, Geschäftsführer von Iq Digital Media Marketing.