WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Tirendo:
Sebastian Vettel als Beifahrer

Formel-1-Weltmeister Vettel sitzt ab 1. März erneut für das Reifenportal Tirendo im Cockpit. Diesmal aber nicht in einem Rennwagen. Und nicht auf dem Fahrersitz. W&V Online zeigt den Spot mit dem sympathischen Titeltfavoriten für 2013.

Text: Susanne Herrmann

28. Februar 2013

Der amtierende Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel sitzt erneut für das Reifenportal Tirendo im Cockpit. Diesmal aber nicht in einem Rennwagen. Und nicht auf dem Fahrersitz. Ab 1. März geht Tirendo mit dem sympathischen Titeltfavoriten für die WM 2013 in die Frühjahrssaison. Im Fernsehen und Online sehen wir Vettel im Wagen seines Freundes (Darsteller: Uke Bosse), der über teure Reifen jammert und seinen Experten-Freund fragt,wo er an günstige Sommerreifen kommt. Entwickelt und produziert wurde der Spot von Neverest, München, die den Etat seit Dezember 2012 betreut.

"Mit einem lockeren Gespräch zwischen zwei guten Kumpels zeigen wir, wie Sebastian Vettel wirklich ist: ein natürlicher, netter und ganz normaler Typ", sagt Ralf Hussar, Geschäftsleiter von Neverest. Das stimmt: Genau so sieht man Vettel im Spot.

Der Werbspot wird in zwei Versionen ("Werkstatt", "Alukompletträder") gezeigt, die von März bis Mai auf Privatsendern (u.a. Pro Sieben Sat.1-Gruppe) laufen. Auf Youtube gibt es darüber hinaus einen "Director’s Cut" und ein Making of. Der Claim "Dein Auto will es auch" sowie der Jingle wurden ebenfalls von Neverest entwickelt.

Mit der Kampagne will Tirendo für mehr Zugriffe auf sein Portal sorgen und deutlich machen, dass es hier Reifenmarken zu günstigen Preisen gibt. Außerdem wollen die Macher die Bekanntheit von Tirendo, gegründet vor einem Jahr, erhöhen und die Plattform als kundenorientiert darstellen. Sebastian Vettel ist seit 2012 Markenbotschafter von Tirendo. Der nächste Spot mit dem Weltmeister aus Heppenheim für die Wintersaison 2013/14 ist bereits in Planung.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.