Die Diskussion um den Claim hat laut Scholz & Friends bereits für eine große Bekanntheit gesorgt. Jeder Zehnte in Deutschland kenne ihn bereits, in Brandenburg fast jeder Dritte. 74 Prozent der Befragten meinen, der Claim bleibe im Gedächtnis und 79 Prozent finden, er passe gut zu Brandenburg. Die Grundidee - die Sehnsucht nach Einfachheit - komme an, wie die repräsentative Online-Befragung des Instituts für Trend- und Marktforschung, Trend Research, belege. Besonders gut schneidet dabei das Motiv „Schön, wenn man dort zuhause ist, wo andere nur am Wochenende hinkönnen“ ab.

In den folgenden Wochen werden weitere Motive sowie OoH-, Online-, Social-, Event- und Guerilla-Maßnahmen folgen.

Wie sich Brandenburg von der Metropole Berlin emanzipieren will, zeigt dieser Teaserfilm:


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.