WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

TV-Marktanteile :
Selbst mit Umstylen bezwingt #GNTM den "Bergdoktor" nicht

Die größte Fanschar beim Gesamtpublikum bleibt dem ZDF-Arzt "Der Bergdoktor" treu. Heidi Klums #GNTM überzeugt mit dem großen Umstylen zumindest die Jungen.

Text: Petra Schwegler

3. März 2017

Heidi Klums #GNTM überzeugt mit dem großen Umstylen zumindest die Jungen - und sorgt für Debatten im Netz.
Heidi Klums #GNTM überzeugt mit dem großen Umstylen zumindest die Jungen - und sorgt für Debatten im Netz.

Foto: Screenshot ProSieben.de/GNTM

"Der Bergdoktor" hat sich am Donnerstagabend einmal mehr als uneinnehmbare Bastion erwiesen. Die 90-Minuten-Episode "Abstoßungsreaktionen" mit Hans Sigl als Dr. Gruber verfolgten ab 20.15 Uhr im ZDF 6,90 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren. Der Gesamtmarktanteil betrug 20,7 Prozent. Das Ergebnis stützt eine aktuelle Vizeum-Studie, wonach Sender mit Formaten rund um Geborgenheit und Sicherheit den Nerv der Zuschauer ganz besonders gut treffen.

Der ARD-Krimi "Kommissar Dupin - Bretonischer Stolz" zur gleichen Zeit musste sich mit Platz zwei und 4,57 Millionen Menschen (13,7 Prozent Gesamtmarktanteil) zufrieden geben. Auf die RTL-Serie "Der Lehrer" mit Hendrik Duryn und Jessica Ginkel entfielen zur Primetime 2,71 Millionen Fans (8,1 Prozent).

Beim Gesamtpublikum abgeschlagen lief Heidi Klums ProSieben-Suche nach "Germany's Next Topmodel". Das große Umstylen kam in diesem Jahr auf 2,66 Millionen TV-Zuschauer ab 3 Jahren (8,4 Prozent). Aber: Bei den Werberelevanten funktionierte die Ausgabe sehr gut. 17,4 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer schauten am Donnerstagabend auf ProSieben zu, wie Klums #GNTM-Models einen komplett neuen Look bekamen. So dominiert das große Umstylen immerhin bei den Jungen den Abend – und die Debatten im Netz:

Beim großen Umstyling flossen viele Tränchen, aber unterm Strich sind @officiallyjoko und @damitdasklaas mittel zufrieden. #GNTM #HalliGalli pic.twitter.com/l9k4bW8Jwo

— Circus HalliGalli (@halligalli) 2. März 2017

Ich liebe das #Umstyling. Die Ergebnisse sind einfach immer wieder erstaunlich. #GNTM pic.twitter.com/f1Kh6qJ2Fj

— anredo (@anredo) 2. März 2017

"Wir wollen euch nichts Böses." #GNTM pic.twitter.com/QGgJhsLXnj

— Gürkchenfrau (@SarahsDiamond) 2. März 2017

ps/dpa


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.