WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Sennheiser funkt auf Tape.tv

Mit "Musicmix powered by Sennheiser“ startet die Agenturgruppe Pilot ein Web-TV-Magazin für den Kunden Sennheiser. In der Serie treffen die Moderatoren Tom Hessler und Jeannine Michaelsen Bands und Künstler und präsentieren Lifestyle-Themen.

Text: Ralph-Bernhard Pfister

4. Oktober 2011

Mit "Musicmix powered by Sennheiser“ startet die Agenturgruppe Pilot ein Web-TV-Magazin für den Kunden Sennheiser. Auf der Musikplattform Tape.tv ist nun die erste von sieben Folgen verfügbar. In der Serie treffen die Moderatoren Tom Hessler (Sänger der Band "Fotos“) und Jeannine Michaelsen ("Ehrensenf“) Bands und Künstler, interviewen sie und präsentieren Lifestyle-Themen. "Mit dem Web-TV-Magazin treffen wir direkt ins Herz unserer Zielgruppen“, sagt Torsten Stapel, Director Marketing und PR bei Sennheiser. Social Media spiele in der Kommunikation eine immer größere Rolle. Daher ist das Format auch mit Verknüpfungen zu Facebook und MySpace ausgestattet.

Pilot-Geschäftsführer Thorsten Peters ergänzt: "Unser Ansatz ist es, eine der populärsten Online-Musikplattformen mit relevantem Content zu besetzen und glaubwürdig mit der Marke Sennheiser zu verbinden.“ Über Tape.tv lässt sich die junge, musikaffine Zielgruppe gut erreichen. Auf der Plattform, die im Juni laut AGOF 3,67 Millionen Unique User erreicht hat, ist musicmix als eigener Channel integriert, der auch im Hauptprogramm beworben wird. Auch VW oder Levi’s sind auf Tape.tv mit Aktionen in Erscheinung getreten. Peters ist überzeugt, dass Branded Entertainment stark wachsen wird: "Hier bieten sich vielfältige kreative Möglichkeiten, eine sehr tragfähige Verbindung zwischen Konsument und Marke aufzubauen, über die dieser dann immer wieder erreicht und aktiviert werden kann.“


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Ralph-Bernhard Pfister

Ralph Pfister ist Koordinator am Desk der W&V. Wenn er nicht gerade koordiniert, schreibt er hauptsächlich über digitales Marketing, digitale Themen und Branchen wie Telekommunikation und Unterhaltungselektronik. Sein Kaffeekonsum lässt sich nur in industriellen Mengen fassen. Für seine Bücher- und Comicbestände gilt das noch nicht ganz – aber er arbeitet dran.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.