
Sennheiser funkt auf Tape.tv
Mit "Musicmix powered by Sennheiser“ startet die Agenturgruppe Pilot ein Web-TV-Magazin für den Kunden Sennheiser. In der Serie treffen die Moderatoren Tom Hessler und Jeannine Michaelsen Bands und Künstler und präsentieren Lifestyle-Themen.
Mit "Musicmix powered by Sennheiser“ startet die Agenturgruppe Pilot ein Web-TV-Magazin für den Kunden Sennheiser. Auf der Musikplattform Tape.tv ist nun die erste von sieben Folgen verfügbar. In der Serie treffen die Moderatoren Tom Hessler (Sänger der Band "Fotos“) und Jeannine Michaelsen ("Ehrensenf“) Bands und Künstler, interviewen sie und präsentieren Lifestyle-Themen. "Mit dem Web-TV-Magazin treffen wir direkt ins Herz unserer Zielgruppen“, sagt Torsten Stapel, Director Marketing und PR bei Sennheiser. Social Media spiele in der Kommunikation eine immer größere Rolle. Daher ist das Format auch mit Verknüpfungen zu Facebook und MySpace ausgestattet.
Pilot-Geschäftsführer Thorsten Peters ergänzt: "Unser Ansatz ist es, eine der populärsten Online-Musikplattformen mit relevantem Content zu besetzen und glaubwürdig mit der Marke Sennheiser zu verbinden.“ Über Tape.tv lässt sich die junge, musikaffine Zielgruppe gut erreichen. Auf der Plattform, die im Juni laut AGOF 3,67 Millionen Unique User erreicht hat, ist musicmix als eigener Channel integriert, der auch im Hauptprogramm beworben wird. Auch VW oder Levi’s sind auf Tape.tv mit Aktionen in Erscheinung getreten. Peters ist überzeugt, dass Branded Entertainment stark wachsen wird: "Hier bieten sich vielfältige kreative Möglichkeiten, eine sehr tragfähige Verbindung zwischen Konsument und Marke aufzubauen, über die dieser dann immer wieder erreicht und aktiviert werden kann.“