
Öffentlichkeitsarbeit:
Serviceplan Berlin gewinnt Bundesfinanzministerium
Das Bundesfinanzministerium hat den Rahmenvertrag für seine Öffentlichkeitsarbeit an Serviceplan Berlin vergeben.

Foto: Serviceplan
Das Bundesfinanzministerium hat den Rahmenvertrag für seine Öffentlichkeitsarbeit an Serviceplan Berlin vergeben. Das Team um die beiden Agentur-Geschäftsführer Benedikt Göttert und Jörg Ihlau löst damit die Berliner Agentur Familie Redlich ab, die bislang für den Aufgabenbereich zuständig war. Gleichzeitig gewann Serviceplan Berlin den Auftrag für eine bundesweite Nachwuchskampagne der Generalzolldirektion.
Beim Pitch im Finanzministerium überzeugte Serviceplan offenbar vor allem durch das präsentierte Konzept für den "Tag der offenen Tür" des Ministeriums. Zur Nachwuchskampagne der Generalzolldirektion gehört unter anderem auch eine Kampagnen-Toolbox für die jeweiligen regionalen Hauptzollämter.
Neben den Geschäftsführern Göttert und Ihlau verantworten künftig Claudia Díaz (Beratung) und Michael Johne (Kreation) die beiden Neukunden.