
Serviceplan Hamburg bündelt Media und PR
Mit der neuen Einheit Mediaplus Media Relations führt die Serviceplan-Gruppe die Disziplinen Media und PR zusammen.
Die Agenturgruppe Serviceplan führt die Kompetenzen ihrer Public-Relations- und Media-Einheiten zusammen und gründet dafür am Hamburger Standort Mediaplus Media Relations. Startkunde der neuen Unit ist die Versicherung Hamburg Mannheimer. Funktioniert das hausinterne Integrations-Konzept, soll Mediaplus Media Relations künftig als eigenständige Tochter innerhalb der Gruppe operieren.
„Wir wollen mit der neuen Dienstleistung im Kundengeschäft effizienter werden“, sagt Andreas Bahr, Geschäftsführer und Gesellschafter der Media-Agentur Mediaplus. Gemeinsam mit Britta Tronke, Geschäftsführerin von Serviceplan Brand PR in Hamburg, leitet er die Mediaplus Media Relations. 26 Mitarbeiter zählt ihre Startmannschaft: 20 kommen von Mediaplus, sechs aus dem Bereich Public Relations. Es geht um eine Kompetenz-Zusammenführung, sowohl Brand PR wie auch Mediaplus bieten für Kunden trotz der neuen Einheit aber auch weiterhin eigenständige Angebote an.
Einen Tätigkeitsschwerpunkt legen der 42-Jährige Bahr und seine Kollegin Britta Tronke unter anderem auf das Thema Medienkooperationen. Auch für die ortsansässige Hamburg Mannheimer erarbeitet die neugeschaffene Abteilung gerade ein Konzept in diesem Bereich. Zu Details will sich Bahr derzeit noch nicht äußern, erste Ergebnisse sollen aber im Herbst vorliegen. Im Gebiet Produkt- und Unternehmenskommunikation arbeitet Serviceplan Brand PR bereits seit Januar für den Kunden.
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