WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Johannsen/Matthiensen:
Serviceplan Hamburg holt Thjnk-Duo als Kreativspitze

Serviceplan Campaign in Hamburg tauscht die Kreativspitze aus: Der bisherige Kreativchef Christoph Nann geht. Die Führung übernehmen Leif Johannsen und Patrick Matthiensen, die beide von Thjnk kommen.

Text: Markus Weber

19. September 2016

Ex-Thjnk-Werber: Michael Schneider, Leif Johannsen, Patrick Matthiensen führen Serviceplan Campaign in Hamburg (v.l.)
Ex-Thjnk-Werber: Michael Schneider, Leif Johannsen, Patrick Matthiensen führen Serviceplan Campaign in Hamburg (v.l.)

Foto: Benjamin Nadjib

Die Agentur Serviceplan Campaign in Hamburg tauscht die Kreativspitze aus: Der bisherige Kreativchef Christoph Nann geht. Die Führung übernehmen ab sofort Leif Johannsen und Patrick Matthiensen, die beide von Thjnk kommen und in den "Elbhof" am Baumwall hinüber wechseln.

Gleichzeitig wird Michael Schneider, bislang Geschäftsleiter, zum Beratungsgeschäftsführer der Agentur befördert (eine Position, die es bei Campaign Hamburg vorher noch nicht gab). Schneider kam vor drei Jahren - damals ebenfalls von Thjnk - zu Serviceplan. Neu ins Campaign-Führungsteam wird Alexander Monagas berufen, der als Geschäftsleiter Beratung vor allem den Kunden Saturn betreut. Monagas kam bereits im Mai von Camao aus München.

Die beiden Thjnk-CDs Johannsen und Matthiensen haben bei ihrer bisherigen Agentur (zuletzt als Partner) in erster Linie den Kunden Rewe betreut. Um diese Aufgabe sollen sich bei Thjnk künftig Michael Ohanian und Patrick Hammer kümmern. 

Christoph Nann, der bei Serviceplan seit der Eröffnung des Hamburger Standortes vor zehn Jahren mit an Bord war, wird die Agentur auf eigenen Wunsch verlassen. Zu den Kunden der Serviceplan Campaign in Hamburg gehören u. a. Metro, Saturn, BMW und die DZ Bank.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.