
Spot-Premiere:
Serviceplan: Tech-Nick und Saturn im Fußballfieber
Mit zwei neuen Spots stimmt Elektronikhändler Saturn auf die WM in Brasilien ein: Dafür steckt die Agentur Serviceplan den netten "Tech-Nick" in die Fan-Klamotte. W&V zeigt die Spots, die ab 17. Mai im Fernsehen laufen.
Mit zwei neuen Spots stimmt Elektronikhändler Saturn auf die WM in Brasilien ein: Dafür steckt die Agentur Serviceplan den netten "Tech-Nick" in die Fan-Klamotte. Der sympathische Verkäufer ist seit Herbst 2013 das Gesicht der Saturn-Kampagne. Und ab 17. Mai im Einsatz unter dem Motto "Ultra günstig. Tech-Nick für Champions".Die Fernsehspots werden begleitet von Anzeigen, Radiowerbung, Online-Maßnahmen sowie PoS-Werbung.
Jetzt also feiert Tech-Nick zusammen mit den anderen Fußballfans - und er gibt den Anheizer. "Mit dem neuen Spot knüpfen wir an die bestehende Strategie an und stellen bewusst die Technikbegeisterung in den Fokus", sagt Carsten Strese, Geschäftsführer der Media-Saturn Deutschland GmbH. "Zusätzlich transportieren wir die WM-Euphorie in unsere Märkte."
Die Kampagne wurde von der Leadagentur Serviceplan Campaign Hamburg entwickelt, die den Saturn-Etat im Mai 2013 von Scholz & Friends übernommen hat. Tech-Nick wird gespielt von Schauspieler Antoine Monot jr. Regie bei den Spots führte Arne Feldhusen. Produktion: Markenfilm, Hamburg; Postproduktion: Sehsucht; Funk: Hastings, Hamburg. Mediaplanung: Mediaplus, München.