
Serviceplan beteiligt sich an Schweizer Agentur Mediaschneider
Partnerschaft mit Eidgenossen: Serviceplan und Mediaschneider, die größte inhabergeführte Mediaagentur in der Schweiz, sind ab sofort wechselseitig aneinander beteiligt.
Serviceplan und Mediaschneider, die größte inhabergeführte Mediaagentur der Schweiz, sind ab sofort wechselseitig aneinander beteiligt. Die Serviceplan-Tochter Mediaplus hat eine Minderheitsbeteiligung an Mediaschneider erworben. Im Gegenzug beteiligen sich die Eidgenossen an Plan.Net Suisse, der Schweizer Niederlassung der Plan.Net Gruppe, die innerhalb der Serviceplan-Gruppe auf digitale Kommunikation spezialisiert ist. Mit diesem Schritt baut Serviceplan sein Geschäft in der Alpenrepublik weiter aus.
Mediaschneider-Inhaber Urs Schneider gilt als Pionier in der Schweizer Mediaagenturszene. Ihren Hauptsitz hat die Agentur in Zürich, weitere Niederlassungen gibt es in Basel sowie in Bern. "Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam erfolgreich sein werden. Mit der Zusammenarbeit stärken wir unsere Kompetenz und Innovationskraft für die Zukunft zum Vorteil unserer Kunden", gibt sich Schneider optimistisch mit Blick auf die Partnerschaft.
"Unser Ziel ist, wie in Österreich auch in der Schweiz ein Haus der Kommunikation aufzubauen", sagt Florian Haller, der Hauptgeschäftsführer der Serviceplan-Gruppe, der damit die Internationalisierung seiner Agentur weiter vorantreibt. Erst im Dezember hat sich Serviceplan bei Liquid Campaign eingekauft, einer unabhängigen Agentur, die in Russland, Indien, China und Korea vertreten ist.