WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Pitch-Erfolg:
Serviceplan gewinnt Deutsches Historisches Museum

"Deutschland von allen Zeiten": Die Berliner Serviceplan-Niederlassung hat sich den Etat des Deutschen Historischen Museums gesichert. Im Sommer startet eine breit angelegte Imagekampagne.

Text: Markus Weber

8. Juni 2016

Die Dauerausstellung des Museums ist im Zeughaus Unter den Linden untergebracht.
Die Dauerausstellung des Museums ist im Zeughaus Unter den Linden untergebracht.

Foto: Serviceplan

Die Berliner Serviceplan-Niederlassung hat sich nach einem Pitch den Etat des Deutschen Historischen Museums gesichert. In einer breit angelegten Imagekampagne soll in erster Linie das Herzstück des Museums, die Dauerausstellung, beworben werden. Die Print-, Online- und Out-of-Home-Kampagne wird in diesem Sommer starten. Dazu gibt es einen Kinospot. "Deutschland von allen Zeiten" lautet das Motto des Auftritts.

Die Kampagne soll die enorme Bandbreite des Museums mit seinen 7.000 historischen Objekten allein in der Dauerausstellung bekannt machen. Online findet die Kommunikation über einen Blog statt, auf welchem "Geschichten über Geschichte" erzählt werden. Im Rahmen einer Reihe mit dem Titel "Mein Geschichtsstück" werden Prominente wie Cem Özdemir und Wladimir Kaminer ihre Lieblingsexponate vorstellen.

Bei Serviceplan ist das Team um die Geschäftsführer Benedikt Göttert und Jörg Ihlau sowie Frank Meinke für den Kunden verantwortlich. Die kreative Idee entstammt der Feder von Julius Steffens  (Art) und Philipp Stute (Text). Linda Näther ist für die Beratung zuständig.

Die Ansprechpartner auf Museumsseite sind Barbara Wolf (Abteilungsdirektion Kommunikation), Elisabeth Breitkopf-Bruckschen (Referentin) und Nicola Schnell (Marketing und Werbung).


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.