
Serviceplan lässt es für Lovefilm menscheln
In München, Hamburg und Berlin ist derzeit die erste Out-of-Home-Kampagne der Serviceplan-Gruppe für die Amazon-Tochter Lovefilm zu sehen.
In München, Hamburg und Berlin ist derzeit die erste Out-of-Home-Kampagne der Serviceplan-Gruppe für die Amazon-Tochter Lovefilm zu sehen. Geschaltet werden City-Light-Poster, Großplakate und Werbeflächen in U-Bahnen. Auch im Internet wirbt die Online-Videothek natürlich, mit Bannern, E-Mail-Templates sowie Grafiken für Websites. Außerdem werden QR-Codes eingesetzt, die den Smartphone-User direkt auf www.lovefilm.de leiten.
Erstmalig zeigt Serviceplan auf den Motiven nicht nur Produkte, sondern platziert auch Kunden vor der Filmauswahl - eine junge Frau, eine Familie und zwei Freunde.
Lovefilm wurde Ende 2003 in London gegründet und 2011 vom Online-Versandhandel Amazon gekauft. Seit 2006 gibt es das Angebot mit rund 45.000 Filmtiteln auch in Deutschland. Sitz ist in München.