
Neu-Etat:
Serviceplan peppt die Marke Berentzen auf
Berentzen-Chef Frank Schübel will die Marke zeitgemäßer machen und holt sich deshalb die Agentur Serviceplan zur Hilfe.
Unternehmenschef Frank Schübel will die Traditionsmarke Berentzen aufpeppen. Dazu schiebt er bereits im Juli 2013 eine bundesweite Kampagne an, die der neue Etat-Halter Serviceplan liefert. Die Agentur aus München hat sich in einem Pitch gegen vier Konkurrenten durchgesetzt. Serviceplan hat zusammen mit Frank Reisgies, Leiter Berentzen Marken Deutschland, drei Fernsehspots für die Dachmarke entwickelt. Alle Clips spielen auf dem Berentzen-Hof in Haselünne und sollen alle Generationen ansprechen. Zusätzlich sind umfangreiche Online- und Point-of-Sale-Aktivitäten geplant.
"Wir besitzen seit Jahrzehnten einen sehr hohen Bekanntheitsgrad bei den Konsumenten, was eine hervorragende Ausgangsposition darstellt. Berentzen steht für Genuss und Qualität. Nun gilt es, die Marke zeitgemäß und attraktiv zu präsentieren", so Frank Schübel, Vorstandssprecher der Berentzen-Gruppe. Serviceplan-Geschäftsführer Ronald Focken verbindet den Namen des neuen Kunden mit "Geselligkeit und Lebensfreude". Diese traditionellen Botschaften wolle man neu übersetzen und bei den relevanten Zielgruppen verankern.