WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neugeschäft:
Serviceplan wirbt für Getränkemärkte der Rewe-Gruppe

Das Projekt "Getränkemarkt der Zukunft" startet jetzt mit Serviceplan in den Praxistest.

Text: Nicole Mork

16. Juli 2015

Das neue Getränkemarktkonzept der Getränke­vermarktungs- und Einkaufsgesellschaft von Rewe/Für Sie (GVG) geht in die heiße Phase. Mit an Bord ist die Münchner Werbeagentur Serviceplan.

"Wir sind die Getränkekönner" – von dem Selbstbewusstsein der Münch­ner Werber war Lena Marder, Projektleiterin Getränkemarkt der Zukunft, offenbar von Beginn an begeistert. Im Finale setzte sich das Team um Michael Jaeger, Geschäftsführer Beratung, gegen die Agenturen B+D Communications (Köln) und Grey (Düsseldorf) durch.

Mit der Modernisierungsinitiative stellt die GVG die 1470 Märkte ihrer 17 Handelspartner – darunter auch Toom-Getränkemärkte – für die Zukunft auf. Im Fokus stehen dabei Ladendesign, Sortiment und Umsatzpotenzial. Der erste Vorpilot ging bereits mit einem völlig neuen Ladenkonzept in Sulzbach bei Frankfurt an den Start. Richtig losgehen soll es Mitte September mit einem Markt des ­Getränkefachgroßhändlers ABC Getränke. Der neue atmosphärische Ladenbau samt digitalen Lösungen, wie sie in Bonn erstmals gezeigt werden, soll künftig neben den treuen Premium-Shoppern vor allem auch die jüngere, trendbewusste Zielgruppe ansprechen.

"Hier entsteht ein Paradebeispiel für den Wandel vom Point of Sale hin zum Point of Experience", sagt Jaeger. Er und sein Team begleiten zunächst die Eröffnung der Pilotmärkte mit einer kanalübergreifenden Einführungskampagne. Später soll das Konzept dann auf die gesamte Kommunikation rund um den Getränkemarkt der Zukunft ausgedehnt werden. Noch in diesem Jahr will die GVG ­jeweils zwei Testmärke von jedem ihrer Handelspartner umbauen. Ab 2016 sollen dann jährlich 10 Prozent des bestehenden Ladennetzes ausgebaut werden.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Nicole Mork

15.12.2025 | Fachhochschule Dortmund | Dortmund Professur für "Game Art" Fachbereich: Design
Fachhochschule Dortmund Logo
11.12.2025 | VAUDE Sport GmbH & Co. KG | Tettnang-Obereisenbach Head of Marketing (m/w/d)
VAUDE Sport GmbH & Co. KG Logo
10.12.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Remote (Deutschland) Lead Digital Creative Copy & Concept (all genders) - for dm-drogerie markt
WongDoody GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Marketing Manager (m/w/d) Werbung, Markt & Events
dennree GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Online Marketing Manager (m/w/d)
dennree GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.