WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

ProSiebenSat.1:
SevenOne Media soll integrierter Multimedia-Vermarkter werden

Der ProSiebenSat.1-Vermarkter SevenOne Media wird nun auch nach dem Prinzip "One Face to the Customer" umgebaut. Das hat Folgen

Text: Lisa Priller-Gebhardt

23. Oktober 2017

Der CEO Thomas Ebeling baut in Unterföhring um
Der CEO Thomas Ebeling baut in Unterföhring um

Foto: ProSiebenSat.1

Die TV-Quoten der Unterföhringer Sendergruppe ProSiebenSat.1 sind rückläufig. Ebenso wie die Werbeerlöse. CEO Thomas Ebeling will nicht nur den Konzern in voneinander getrennte Säulen umbauen, er will auch den Vermarkter SevenOne Media neu aufsetzen. Das bestätigt eine Sprecherin auf Anfrage von W&V.

So entsteht perspektivisch ein integrierter Multimedia-Vermarkter mit Five-Screen-Strategie. Vom klassischen TV bis zu Digital Out of Home soll der Kunden alles aus einer Hand erhalten. "Zudem wollen wir im Vertrieb ein modernes Key-Account-Management aufsetzen, Prozesse effizienter gestalten und wo möglich, stärker automatisieren", kündigte Ebeling in einem Mitarbeiterschreiben an, das W&V vorliegt. 

Mit dem Umbau dürften auch große personelle Veränderungen einhergehen. "Das können wir zum jetzigen Zeitpunkt weder ausschließen, noch bestätigen", heißt es auf Anfrage.

Erste Informationen erhält das Management am 8. November. Am Tag vor der Präsentation der ProSiebenSat.1-Zahlen wird die Führungsebene über die ersten Änderungen informiert.

Warum es sich bei der schwierigen Situation, in der sich der Konzern aktuell befindet, nicht um eine konjunkturelle Delle handelt, die alle TV-Vermarkter betrifft, sondern um hausgemachte Probleme, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der W&V (EVT 23.10.).


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Lisa Priller-Gebhardt

Sie schreibt als Autorin überwiegend für W&V. Im Zentrum ihrer Berichterstattung steht die geschwätzigste aller Branchen, die der Medien. Nach der Ausbildung an der Burda Journalistenschule schrieb sie zunächst für Bunte und das Jugendmagazin der SZ, Jetzt. Am liebsten sind ihr Geschichten der Marke „heiß und fettig“.


31.07.2025 | YOUCOOK GmbH | Köln Grafiker*in (m/w/d)
YOUCOOK GmbH Logo
30.07.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
31.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
25.07.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Projektmanager (m/w/d) Marketing Services
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
24.07.2025 | Köhler Kommunikation GmbH | Düsseldorf Art Director:in (m/w/d)
Köhler Kommunikation GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.