WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

SevenOne Media testet regionalisierte TV-Spots

Nach einem Pilotprojekt mit Kabel BW und Mediaplus will die Vermarktungstochter von ProSiebenSat.1 mit lokaler Werbung Neukunden gewinnen.

Text: Angelika Luderschmidt

18. November 2011

Das Pilotprojekt ist fast abgeschlossen: Erstmals hat die ProSiebenSat.1-Tochter SevenOne Media gemeinsam mit Kabel BW auf ProSieben, Sat.1 und Kabel eins eine regional ausgesteuerte TV-Kampagne ausgestrahlt. Umgesetzt wurde sie mit der Agentur Mediaplus. Bald soll es mehr davon geben. Zu sehen ist der Image-Spot von Kabel BW nur in Baden-Württemberg. "Die Kunden, die wir im Auge haben, sind nicht lokal ausgerichtet, es geht uns vielmehr um regionale Reichweiten", sagt Thomas Wagner, Vorsitzender der Geschäftsführung von SevenOne Media.

Neu ist die Idee nicht: Bereits 2006 plante das Münchner Unternehmen die Ausstrahlung regionalisierter TV-Spots. "Wir sind damals mit den Kabelnetzbetreibern bei der technischen Realisierung relativ schnell an Grenzen gestoßen", begründet Wagner die fünfjährige Verzögerung. Beim zweiten Anlauf sind die Pläne nun weiter fortgeschritten: Zunächst handelt es sich bei den regionalisierten Spots ausschließlich um Eigenwerbung von Kabel BW, die auch nur im eigenen Netz ausgestrahlt wird. Bald sollen alle weiteren großen Kabelnetzbetreiber mit einsteigen.

Mittelfristig will SevenOne Media die TV-Spots auch anderen Kunden zugänglich machen. "Die Regionalisierbarkeit von TV-Werbung ermöglicht uns, zusätzliche Kundenkreise zu erschließen, die derzeit vor allem auf lokale Print- und Radioangebote setzen", so Wagner weiter. Die Partner haben Werbekunden wie Möbelhäuser im Auge, die nicht deutschlandweit Filialen besitzen. Damit wildert das Unternehmen in einem Gebiet, in dem bisher nur die Dritten Programme der ARD zu Hause waren.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Angelika Luderschmidt

13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.