
Sexy Valentinstag: Romantische Kampagnen zum 14. Februar
Der zweitliebste Feiertag der Floristen und einer der bedeutendsten in den USA steht an: Klar, dass auch in der Werbung Valentin ein Thema ist. Dem widmen wir einen Liebesreigen, Pardon, eine Bildergalerie.
Der zweitliebste Feiertag der Floristen und einer der bedeutendsten in den USA steht an: Klar, dass auch in der Werbung Valentin ein Thema ist, über alle Branchen- und Landesgrenzen hinweg. Und weil Liebe und Sex irgendwie zusammengehören - oder eins zum anderen führt beziehungsweise führen soll - kommt natürlich auch die Erotik nicht zu kurz.
Werfen Sie einen Blick in unsere Bildergalerie - zum anheizen hier schon mal ein Vorgeschmack: Die Dessousmarke Agent Provocateur zeigt in der fraglichen Zeit bis Mitte Februar einen handfesten Erotikfilm, der Männer willenlos macht und in Frauen den Wunsch weckt, sich mal wieder neue Reizwäsche zuzulegen oder schenken zu lassen.
Der Duden übrigens hat das Wort erstmals im Jahr 1915 verzeichnet (ots), viele Jahre, bevor der Valentinstag in Deutschland etwas mit Blumenschenken und Liebespaaren zu tun hatte.