WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Shazam wechselt den Vermarkter

Dicker Fisch an der Angel: Die Ströer Mobile Media hat sich das exklusive Vermarktungsmandat für Shazam auf dem deutschen Markt gesichert. Bislang hatte G+J EMS den reichweitenstarken Musikerkennungs-Dienst unter seinen Fittichen.

Text: Anja Janotta

29. Juni 2015

Dicker Fisch an der Angel: Die Ströer Mobile Media hat sich das exklusive Vermarktungsmandat für Shazam auf dem deutschen Markt gesichert. Bislang hatte G+J EMS den reichweitenstarken Musikerkennungs-Dienst unter seinen Fittichen. Shazam verzeichnet nach eigenen Angaben in Deutschland rund 36 Millionen Downloads und rund 100 Millionen Impressions pro Monat. Das dürfte den Mobile-Agof-Zahlen von Ströer ein dickes Reichweitenplus bescheren.

Neben den In-App Werbeumfeldern will Ströer zu dem neuen Produkt "Visual Shazam" auch ineinandergreifende crossmediale Werbekonzepte anbieten. Die App scannt und erkennt damit auch physische Objekte – wie zum Beispiel Plakate mit entsprechendem Icon oder QR-Code. Dazu wird der Nutzer dann mit aktuellen Hintergrundinformationen versorgt. Josh Partridge, Director EMEA bei Shazam, lobt vor allem die Out-of-Home-Präsenz von Ströer, die viele Chancen für Visual Shazam böte. Auch Florian Resatsch, Geschäftsführer bei Ströer Mobile Media, hofft durch den Deal bald "kreative Interaktionsmöglichkeiten anzubieten, die die junge mobile Zielgruppe ansprechen".

Weltweit benutzten Anfang des Jahres 100 Millionen Nutzer Shazam, das Unternehmen selbst wurde damals mit einer Milliarde Dollar bewertet und wird immer wieder als großer Kandidat für einen Börsengang gehandelt.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.


15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.