
Sigvaris wäscht qualmende Strümpfe nach Alpen-Run
Promotionidee: Beim Gore-Tex Transalpin Run 2011 informiert der Schweizer Kompressionsstrumpf-Hersteller nicht nur über seine Produkte. Sondern wäscht die qualmenden Socken auch.
Kompressionsstrümpfe sind nicht nur in Seniorenheimen beliebt, sondern auch nützlich für Ausdauersportler. Um zwischen all den hippen Sportleraccessoires wahrgenommen zu werden, sind kreative Werbeideen gefragt. Der Schweizer Kompressionsstrumpf Spezialist Sigvaris Sports sponsert zum Beispiel die siebte Auflage der Gore-Tex Transalpin Run 2011. Und bietet den Läufern eine kostenlose Wäsche für ihre qualmenden Socken an.
Beim Sigvaris-Wash-Day am Dienstag, 6. September, verwandelte sich der Messestand in eine Waschküche. Nach der fünften Etappe vom österreichischen Galtür ins schweizerische Scuol bot das Team allen Teilnehmern an, ihre Sigvaris-Produkte zum Waschen abzugeben. Dazu gehören neben Socken auch Kompressionslaufhosen. Am nächsten Morgen stand die frische Wäsche zur Abholung am Messestand bereit.
„Als sportliches Goodie für alle Teilnehmer freuen wir uns, den Sigvaris-Wash-Day auf die Beine gestellt zu haben, um die Läufer auch abseits der Strecke bei einen erfolgreichen Wettbewerb zu unterstützen“, sagt Patrick Keel, Eventmanager Sport bei Sigvaris.
Der Gore-Tex Transalpine-Run gilt als einer der härtesten Laufwettbewerbe weltweit und ist seit einigen Jahren regelmäßig ausgebucht. Die Läuferteams kommen aus über 25 Nationen. Die Gesamtstrecke 2011 ist rund 273 Kilometer lang und führt über 15.436 Höhenmeter im Aufstieg und 14.606 Höhenmeter im Abstieg. Das Event hat zahlreiche Sponsoren, darunter Gore-Tex (Titelsponsor), Salomon, Buff und Suunto (Hauptsponsoren), sowie etliche offizielle Partner wie Sigvaris.