WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Sigvaris wäscht qualmende Strümpfe nach Alpen-Run

Promotionidee: Beim Gore-Tex Transalpin Run 2011 informiert der Schweizer Kompressionsstrumpf-Hersteller nicht nur über seine Produkte. Sondern wäscht die qualmenden Socken auch.

Text: Frauke Schobelt

7. September 2011

Kompressionsstrümpfe sind nicht nur in Seniorenheimen beliebt, sondern auch nützlich für Ausdauersportler. Um zwischen all den hippen Sportleraccessoires wahrgenommen zu werden, sind kreative Werbeideen gefragt. Der Schweizer Kompressionsstrumpf Spezialist Sigvaris Sports sponsert zum Beispiel die siebte Auflage der Gore-Tex Transalpin Run 2011. Und bietet den Läufern eine kostenlose Wäsche für ihre qualmenden Socken an.

Beim Sigvaris-Wash-Day am Dienstag, 6. September, verwandelte sich der Messestand in eine Waschküche. Nach der fünften Etappe vom österreichischen Galtür ins schweizerische Scuol bot das Team allen Teilnehmern an, ihre Sigvaris-Produkte zum Waschen abzugeben. Dazu gehören neben Socken auch Kompressionslaufhosen. Am nächsten Morgen stand die frische Wäsche zur Abholung am Messestand bereit.

„Als sportliches Goodie für alle Teilnehmer freuen wir uns, den Sigvaris-Wash-Day auf die Beine gestellt zu haben, um die Läufer auch abseits der Strecke bei einen erfolgreichen Wettbewerb zu unterstützen“, sagt Patrick Keel, Eventmanager Sport bei Sigvaris.

Der Gore-Tex Transalpine-Run gilt als einer der härtesten Laufwettbewerbe weltweit und ist seit einigen Jahren regelmäßig ausgebucht. Die Läuferteams kommen aus über 25 Nationen. Die Gesamtstrecke 2011 ist rund 273 Kilometer lang und führt über 15.436 Höhenmeter im Aufstieg und 14.606 Höhenmeter im Abstieg. Das Event hat zahlreiche Sponsoren, darunter Gore-Tex (Titelsponsor), Salomon, Buff und Suunto (Hauptsponsoren), sowie etliche offizielle Partner wie Sigvaris.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.