
Kampagne:
Simfy Music: Indie-Rock gegen Gelaber auf dem Nürburgring
Simfy Music schickt Anfang September eine TV-Kampagne on air. Der erste Spot spielt auf dem Nürburgring mit Rennfahrer Hendrik Still in der Hauptrolle.
So ein "Mann im Ohr" kann ganz schön nerven. Vor allem, wenn er so ein Besser-Wisser ist wie im TV-Spot von Simfy Music. Da hilft Rennfahrer Hendrik Still ein Klick auf die Simfy-App und statt Gelaber gibt es Rock.
Der Berliner Musik-Streaming-Dienst geht Anfang September mit dem TV-Spot an den Start. Der 30-sekündige Streifen wurde am Nürburgring gedreht und stellt eine Szene aus dem Motorsport nach: Der Rennteam-Chef in der Box gibt seinem Fahrer auf der Strecke via Funk Tipps - und witzelt dabei reichlich spöttisch herum. Da dreht Hendrik Still doch lieber die Musik mit Simfy auf, der Song stammt von der Indie-Rockband Mega Mega (Warner Music).
Still fährt auch im echten Leben in der VLN Langstreckenmeisterschaft für das RTR Team, dessen Sponsor Simfy Music ist. Der Film ist der erste Kampagnen-Flight aus einer Serie und wird bei Sky Sport im Umfeld der Berichterstattung zur Fußball-Bundesliga platziert. Verantwortlich für die Konzeption ist die Kreativagentur für Bewegtbild 87KMH in Kooperation mit der Marketing-Abteilung von Simfy Music. Regie führte Oliver Sommer, produziert haben die AVA Studios.
Die Produktion betreute bereits der neue Head of Sales & Marketing, Marc Fritsch. Der 45-Jährige übernimmt die Funktion offiziell zum 1. September. In den vergangenen Jahren war Fritsch als Marketing-Leiter in der Musikindustrie tätig, zuletzt als Head of Marketing GSA bei EMI Music in Köln.