WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
Simfy Music: Indie-Rock gegen Gelaber auf dem Nürburgring

Simfy Music schickt Anfang September eine TV-Kampagne on air. Der erste Spot spielt auf dem Nürburgring mit Rennfahrer Hendrik Still in der Hauptrolle.

Text: Frauke Schobelt

28. August 2013

So ein "Mann im Ohr" kann ganz schön nerven. Vor allem, wenn er so ein Besser-Wisser ist wie im TV-Spot von Simfy Music. Da hilft Rennfahrer Hendrik Still ein Klick auf die Simfy-App und statt Gelaber gibt es Rock.

Der Berliner Musik-Streaming-Dienst geht Anfang September mit dem TV-Spot an den Start. Der 30-sekündige Streifen wurde am Nürburgring gedreht und stellt eine Szene aus dem Motorsport nach: Der Rennteam-Chef in der Box gibt seinem Fahrer auf der Strecke via Funk Tipps - und witzelt dabei reichlich spöttisch herum. Da dreht Hendrik Still doch lieber die Musik mit Simfy auf, der Song stammt von der Indie-Rockband Mega Mega (Warner Music).

Still fährt auch im echten Leben in der VLN Langstreckenmeisterschaft für das RTR Team, dessen Sponsor Simfy Music ist. Der Film ist der erste Kampagnen-Flight aus einer Serie und wird bei Sky Sport im Umfeld der Berichterstattung zur Fußball-Bundesliga platziert. Verantwortlich für die Konzeption ist die Kreativagentur für Bewegtbild 87KMH in Kooperation mit der Marketing-Abteilung von Simfy Music. Regie führte Oliver Sommer, produziert haben die AVA Studios.

Die Produktion betreute bereits der neue Head of Sales & Marketing, Marc Fritsch. Der 45-Jährige übernimmt die Funktion offiziell zum 1. September. In den vergangenen Jahren war Fritsch als Marketing-Leiter in der Musikindustrie tätig, zuletzt als Head of Marketing GSA bei EMI Music in Köln.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
26.05.2025 | Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. | Mittenwald Hauswirtschafter (m/w/d)
Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. Logo
23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.