WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Simfy dreht für Coca-Cola die Musik auf

Coca-Cola wirbt mit Sound: der Softdrink-Hersteller holt Bands wie Maroon 5 auf die Bühne. Anschließend wird die Konzertreihe in Zusammenarbeit mit Simfy ins Web verlängert.

Text: Kay Städele

31. Mai 2011

Der Brausehersteller Coca-Cola baut das Musikangebot auf seinem Internet-Auftritt aus. Anlass ist die Konzertreihe "Coke Sound Up 2011“, bei der Coca-Cola Bands wie Maroon 5 oder Mando Diao in deutschen Städten auftreten lässt. Die Künstler werden erst kurz vor ihrem Auftritt bekannt gegeben. Tickets gibt es nicht zu kaufen. Coca-Cola verschenkt die Eintrittskarten, dafür müssen sich die Besucher an einem Gewinnspiel beteiligen.

Von den Shows gibt es danach Konzertmitschnitte – natürlich mit Coca-Cola-Branding. So kehren die Besucher auch nach den Veranstaltungen wieder auf die Seite zurück. Als weiteres Feature des Musikbereichs können die Besucher über Votings Playlists zu den einzelnen Künstlern erstellen. Für zwischendurch enthält der Sound-up-Bereich auch einen Radiomodus mit aktueller Chart-Musik. Den Musikbereich selbst gibt es nur auf der deutschen Website.

Als Partner für die Sound-up-Kampagne dient Simfy. Die Berliner, die schon im letzten Jahr für Coca-Cola gearbeitet hatten, stellen ihren Musik-Streaming-Dienst gegen ein B-to-B-Preismodell auf Basis einer Pauschale zur Verfügung. Vor der Aktion wurde eine Anzahl von Abrufen festgelegt. Die Kampagne läuft so lange, bis diese Anzahl erreicht wird. Die Konzertreihe wird über eine crossmediale Kampagne beworben. Zudem hat Coca-Cola eine App für die VZ-Netzwerke entwickelt. Mitglieder des sozialen Netzwerks werden so über die Aktion ständig informiert.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Kay Städele

08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.