
Simons, Contoli und Caesar arbeiten künftig unter dem Namen Siccma Media
Trennung im Einvernehmen: Heinz-Josef Simons, Melanie Contoli sowie Mitgründer Christoph Caesar übernehmen bei der Kölner Agentur BrunoMedia Communication die Anteile von Ralf-Dieter Brunowsky - und nennen sich Siccma Media.
Die Partner Heinz-Josef Simons, Melanie Contoli sowie der Mitgründer Christoph Caesar bauen die Kölner Agentur BrunoMedia Communication um. Sie übernehmen die Anteile von Ralf-Dieter Brunowsky. Die drei arbeiten künftig weiterhin gemeinsam - und zwar unter dem neuen Namen Siccma Media. Außerdem holen sie sich mit Christian Maertin, dem bisherigen Kommunikationschef von MLP, ab Januar 2012 einen vierten Partner an Bord. Maertin wird zusammen mit Caesar künftig auch die Geschäftsführung von Siccma Media übernehmen.
BrunoMedia-Gründer und Ex-"Capital"-Chefredakteur Ralf-Dieter Brunowsky führt seine Kunden fortan in der Muttergesellschaft BrunoMedia GmbH, die bislang 56-prozentiger Mehrheitsgesellschafter von BrunoMedia Communication war. Neben den Senior Consultants Stefanie Walter und Gerd Gauger wird ab 1. Oktober auch der frühere Pressesprecher der Deutschen Telekom, Stefan Wichmann, das Führungsteam der BrunoMedia GmbH verstärken.
BrunoMedia bietet Finanzkommunikation und Kommunikation mit der Wirtschafts- und Finanzpresse an. Siccma Media soll als Full-Service-Agentur die gesamte Bandbreite der Unternehmenskommunikation mit Schwerpunkten auf den Branchen Finanzen, Versicherungen, Medien und Marketing abdecken. BrunoMedia und Siccma Media sehen ihre Trennung als "freundschaftliche Neuausrichtung" und behalten ihre Bürogemeinschaft im Kölner Stadtteil Bayenthal bei.