WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Simyo pflegt die Marke

Der Mobilfunk-Discounter gönnt sich einen Marken-Film. Anlass: ein neuer Tarif.

Text: Ulrike App

4. November 2010

Der Mobilfunk-Discounter Simyo kehrt zur Markenkommunikation zurück. Ab 4. November verabschieden sich die Düsseldorfer von vertriebsorientierten Spots und schalten erstmals seit 2007 wieder einen Film, der auf die Marke einzahlen soll. Anlass ist ein neues Tarifmodell mit "Kostenstopp", plakativ „Pille fürs Handy" genannt.

"Ein Stück weit knüpfen wir an unsere Einführungskampagne von 2005 an", erklärt Marketing-Chef Thomas Neugebauer gegenüber W&V. Tatsächlich taucht in dem Clip wieder ein CEO auf. Der vor fünf Jahren von Aimaq & Stolle, Berlin, erdachte "Dan Williams" ist es allerdings nicht. Die aktuelle Agentur Kolle Rebbe, Hamburg, nennt den neuen Chef in der Simyo-Welt "Tom Lindvoss". Als "moderner und lockerer" bezeichnet Marketer Neugebauer die Werbefigur. Neben Fernsehen kommen auch Radiospots, Infoscreens, Online-Banner und Social-Media-Aktivitäten zum Einsatz.

Simyo erlebte ihn den vergangenen Monaten einen Umbruch. Die zur E-Plus Gruppe gehörende Marke verlor im Frühjahr das vierköpfige Gründerteam rund um CEO Rolf Hansen und CMO Christian Magel. Die Online-Brand muss sich nun verstärkt als Anbieter für mobiles Internet positionieren. Der Anfang November gelaunchte Tarif mit einem "Kostenstopp" enthält für einen Preis von 39 Euro die unbegrenzte Nutzung von Telefonie, SMS und Daten. Ähnlich wie bei dem Angebot "o2 o" von Telefonica zahlt der Kunde nur was er verbraucht, allerdings nie mehr als 39 Euro. "Wir haben den Markt wieder revolutioniert", sagt Simyo-Manager Neugebauer.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.