Pitch:
Sinner Schrader verteidigt Audi-Etat
Nach vier Jahren als digitale Leadagentur konnte Sinner Schrader den Audi-Etat erneut für sich gewinnen und bleibt damit der zentrale internationale Partner für die Transformation der Automobilmarke.
2016 trat Sinner Schrader an, um das Audi-Versprechen "Vorsprung" digital zu verlängern. Mit Erfolg: Nach einem mehrstufigen Pitch ist es der Agentur nun erneut gelungen, sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen.
"Audi treibt die Dinge voran. Das ist der Kern der Marke und das soll für Audi Kunden auch weiter massiv spürbar werden – heute natürlich vor allem digital. Darum haben wir uns für Sinner Schrader entschieden, die Agentur, die das mit uns zusammen konzeptionell und global auf die Beine stellen kann", begründet Sven Schuwirth, Leiter Brand Audi, Digital Business und Customer Experience die Entscheidung.
"Tiefes Kundenwissen vereint mit agiler Arbeitsweise"
Audi wird bei Sinner Schrader aus einem eigenen Studio um Arndt Allmeling, Philipp Kafkoulas und Stefan Kroke betreut, die eine breite fachliche Kompetenz gepaart mit Leidenschaft für Mobilität verbindet. "Wir arbeiten für Audi in einem kundenspezifischen Studio mit einem dedizierten Team von Spezialisten. Tiefes Kundenwissen vereint mit agiler Arbeitsweise in unserem Studiomodell ermöglichen kurze Entwicklungszyklen mit hohem Output. Es ist auch ein Modell, das uns immer stärker von einem reinen Dienstleisterverhältnis weg und hin zu einer tiefgreifenden Partnerschaft auf allen Ebenen führt", sagt Philipp Kafkoulas, Studio Lead und Managing Director.