WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

SinnerSchrader übernimmt Mobile-Spezialisten TIC-mobile

"Aggressives Wachstum": Henri Kühnert und Laurent Burdin sollen die neue Mobile-Tochter zu einer Agentur mit über 30 Mitarbeitern ausbauen.

Text: Frauke Schobelt

11. Mai 2011

SinnerSchrader baut seinen Mobile-Bereich aus: Dazu übernimmt die Digitalagentur-Gruppe den Spezialdienstleister TIC-mobile in Berlin, der mobile Anwendungen entwickelt.

An der Spitze von SinnerSchrader Mobile stehen künftig TIC-mobile-Gründer Henri Kühnert und Laurent Burdin, bislang Geschäftsführer Beratung bei SinnerSchrader. Das Duo soll die Mobile-Tochter noch im laufenden Jahr zu einer Agentur mit über 30 Mitarbeitern ausbauen.

Laurent Burdin leitete als Geschäftsführer seit 2007 die Beratung von SinnerSchrader, zuvor war er zehn Jahre lang Geschäftsführer der Werbeagentur Springer & Jacoby. “Mobile hat ein unglaubliches Potential. Geschäftsmodelle und digitales Marketing werden sich in den nächsten Jahren drastisch ändern. Wir setzen auf aggressives Wachstum”, so Laurent Burdin.

TIC-mobile entwickelt seit 2006 mit 17 Software-Spezialisten Apps für alle gängigen mobilen Plattformen, wie iOS, Android und Windows Phone 7. Henri Kühnert: “Wir haben in den letzten Jahren viel Knowhow erarbeitet: von MobileTV über Location Based Services bis hin zu ePublishing. Der Markt tritt jetzt in eine neue Phase ein, wo Kunden ganzheitliche Mobile-Strategien und Plattformlösungen aus einer Hand erwarten.“

SinnerSchrader stärkt mit dem Kauf und Ausbau des Geschäftsfeldes sein mobiles Standbein, um sich für die Zukunft zu rüsten. Denn 2013 sollen erstmals mehr Menschen mit mobilen Endgeräten surfen als mit dem stationären PC oder Notebooks. Matthias Schrader, CEO SinnerSchrader: “Mobile meint eben nicht nur Smartphones, sondern auch Tablets, Connected TV und sowie In-Car-Technologien. Das ist für uns uns ganz klar ein strategisches Thema und hat für die nächsten Jahre oberste Priorität.”


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Großraum Düsseldorf-Wuppertal-Dortmund Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.