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Sixt und Jung von Matt werben mit Berlusconi-Affäre
Jung von Matt wirbt in einer neuen Sixt-Anzeige mit dem am Montag zu sieben Jahren Haft verurteilten italienischen Ex-Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi.
Sixt wirbt in einer Anzeige mit dem am Montag in der Rubygate-Affäre zu sieben Jahren Haft verurteilten italienischen Ex-Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi. Im Text stellt der Autovermieter die Zeile "7 Jahre einsitzen? (Für 4,5 Millionen Euro)" seinem Angebot für ein Mercedes-Cabriolet "1 Tag zweisitzen! (Für 143 Euro/Tag)" gegenüber. Bei den 4,5 Millionen handelt es sich um die angebliche Summe, die Berlusconi als Schweigegeld an die marokkanische Prostituierte Ruby Rubacuori gezahlt haben soll. Der Politiker war am Montag wegen Amtsmissbrauchs und Förderung der Prostitution mit Minderjährigen von einem Mailänder Gericht zu sieben Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt worden. Außerdem darf er in Zukunft keine öffentlichen Ämter mehr bekleiden.
Entwickelt hat das Werbemotiv die Hamburger Agentur Jung von Matt. Es erscheint am heutigen Mittwoch als halbseitige Anzeige in überregionalen Tageszeitungen wie "Süddeutsche Zeitung", "Frankfurter Allgemeine Zeitung" und "Die Welt".