
Skandal-geplagte Versicherungsgruppe Ergo schreibt Online-Medienpreis aus
Das Image des Ergo-Konzerns Ergo leidet immer noch unter dem Sex-Skandal. Jetzt schreibt die Konzern-Marke Ergo Direkt einen Preis für Internet-Arbeiten aus. Ob so die Medien wieder positiver auf das Unternehmen eingestimmt werden können?
Wegen seines Budapester Sex-Skandals wurde Ergo von der Presse ordentlich durch den Kakao gezogen. Jetzt schreibt die Konzern-Marke Ergo-Direkt einen Internetmedienpreis aus. Ob so die Medien wieder positiv auf den Konzern eingestimmt werden können? Dotiert hat Ergo Direkt den "On.Line-Medienpreis“ mit bis zu 5.000 Euro.
Journalisten können Beiträge einreichen, die zwischen dem 1.September 2010 und dem 31. August 2011 online veröffentlicht wurden. Vergeben wird der Preis in zwei Kategorien: Online-Auftritte klassischer Medien und originäre Internet-Arbeiten wie etwa Blogs. Die Themen der Arbeiten sollten sich rund um Trends und Innovationen drehen. Organisiert wird der Preis von der PR-Agentur Rosmanith & Rosmanith – die Wiesbadener hatten für Ergo Direkt bereits 2009 den Journalistenpreis "Das Risiko des Lebens" ausgerufen. Die Beiträge rund um den leidigen Sex-Skandal dürften dabei wohl ausscheiden...