
Sportmarketing:
Skisprung-Stars Martin Schmitt und Simon Ammann gründen Agentur
Der ehemalige deutsche Skisprung-Star Martin Schmitt und die noch immer aktive Schweizer Skisprung-Ikone Simon Ammann gründen zusammen mit einem dritten Partner die Sportmarketingagentur ASP Sports.
Der ehemalige deutsche Skisprung-Star Martin Schmitt und die noch immer aktive Schweizer Skisprung-Ikone Simon Ammann gründen mit dem Sportökonomen Hubert Schiffmann zusammen die Sportmarketingagentur ASP Sports. Die Agentur (ausgeschrieben: Ammann Schmitt & Partner) hat als Geschäftsfelder in erster Linie Athletenmanagement, Sponsoring-Beratung, Rechtevermarktung und Testimonial-Werbung im Auge.
Schmitt, ein ausgebildeter Diplom-Trainer, vertieft derzeit seine sportwissenschaftlichen Kenntnisse mit einem Bachelor-Studium an der Uni Leipzig und einem parellelen Studium an der SPOAC (Sports Business Academy by WHU) in Düsseldorf.
Ammann soll als Gesellschafter seine Erfahrungen aus den Bereichen Sport, Medien und Wirtschaft an Athleten und Unternehmen weitergeben. "Es ist für mich eine große Motivation, mit ASP Sports schon jetzt in der Gegenwart meine Zukunft zu gestalten", freut sich der Schweizer.
Hubert Schiffmann arbeitet bereits seit fast 15 Jahren erfolgreich mit Schmitt und Ammann zusammen. "Wir drei vereinen in dieser Konstellation Fachwissen, jahrelange Erfahrung und ein gewachsenes Netzwerk in den verschiedenen Bereichen des Sportbusiness", ist Schiffmann überzeugt. Die Agentur mit Sitz im österreichischen Andelsbuch im Bregenzerwald betreut aktuell bereits Wintersportler wie Severin Freund, Christina Ager, Mirjam und Joachim Puchner, Fabio Studer und Luca Tribondeau.