
Content Marketing mit Bewegtbild:
Skoda launcht neues Online-Magazin
Mit "Extratouch" will Skoda seinen Kunden einen Einblick in die Welt des Automobilherstellers geben. Das Onlinemagazin ist zudem mit Stories rund um prominente Skoda-Fans gespickt.
Hintergrundreportagen, Interviews mit Stars und Einblicke in die Automarke Skoda: Das neue Online-Magazin "Extratouch" des Automobil- und Motorenherstellers soll als moderne Content-Plattform präsentiert werden. Zum Start der Website konnten sich Leser jetzt Einblicke in die Leben der Schauspieler August Zirner und Sebastian Ströbel verschaffen.
Das Rallye-Talent Fabian Kreim tauschte seinen fast 300 PS starken Skoda Fabia RS gegen den Octavia RS 230 - alles bleibt innerhalb der Familie Skoda. Und Oliver Mommsen, den die meisten wahrscheinlich als Bremer "Tatort"-Kommissar Nils Stedefreund kennen, nimmt den Leser auf sein persönliches Offroad-Abenteuer im Skoda Yeti Outdoor durch Transsilvanien mit.
Content Marketing wird hier mit Bewegtbild aufgepeppt: Die Inhalte des Magazins sind mit Videoclips und Bildergalerien aufbereitet und es bietet mit der Kategorie "Extratouch.social" einen Treffpunkt für Autofans. Hier finden Nutzer auf einen Blick aktuelle Posts, Videos und Tweets ausgewählter Mediakanäle rund um die tschechische Automarke aus dem VW-Konzern.
"Um heute im digitalen Raum aufzufallen, müssen Geschichten multimedial erzählt werden", sagt Imelda Labbé, Sprecherin der Geschäftsführung von Skoda Auto Deutschland über das Konzeot des neuen Online-Magazins. "Auf diesem Weg möchten wir zusätzlich zur klassischen Kommunikation neue Kundengruppen erschließen und Skoda-Fans einen echten Mehrwert bieten." So ist die Plattform dank Responsive Design auf allen Endgeräten wie Desktop, Tablet und Smartphone uneingeschränkt nutzbar.