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Pay-TV-Kampagne:
Sky: Empfehlung von echten Kunden

Kunden werben Kunden: Das Konzept funktioniert auch via Werbespots. Der Sender Sky spannt im zweiten Flight der CRM-Kampagne wieder echte Kunden vor die Kamera, die die Vorteile des Pay-TV-Anbieters selbst schildern.

Text: Susanne Herrmann

25. September 2013

Max ist Fußballfan, Michael auch - aber dessen Frau Claudia will Filme gucken: Sky Deutschland hat für seine neuen Werbespots echte Kunden vor die Kamera geholt, die für Sky Go und eine Sky-Zweitkarte werben. Die Werbefilme der zweiten Kampagnenwelle werden ab 25. September auf verschiedenen Sky Sendern und auf Youtube gezeigt, Microsite und ein Anzeigenmotiv in "TV Digital" ergänzen die Kampagne.

Kunden wie Max und das Ehepaar Claudia und Michael "erklären ausgewählte Sky Produkte und Services in eigenen Worten und aus ihrer Sicht", teilt der Pay-TV-Sender mit. Stefanie Gauger, Director Customer Communication bei Sky: "Kunden in dieser Form in die Kommunikation einzubinden, hat zwei große Vorteile. Zum einen erklären sie unsere Produkte und Services verständlich, authentisch und mit enorm hoher Glaubwürdigkeit. Zum anderen kann man die Emotionen, die diese Menschen fühlen und ausstrahlen, unmöglich in ein Drehbuch schreiben. Echte Kunden empfinden aufrichtige Begeisterung - und niemand könnte die Gründe dafür besser beschreiben als sie selbst."

Die 30-Sekünder wurden in den Eisbach Studios München aufgenommen und von Sky intern produziert. Die Idee, Kunden einzubinden, stammt ursprünglich von der Agentur BBS aus Hambrg. Die aktuelle Kampagnenwelle hat Sky inhouse konzipiert. Die Darsteller der Werbefilme suchte der Sender über einen Aufruf in der Programmzeitschrift "TV Digital" sowie per E-Mail-Aussand und Aktionen an Informationsständen. Aus allen Einsendungen wurden die Teilnehmer ausgewählt. Eine Kampagnenfortsetzung, in der wieder Kunden zu Wort kommen, ist vorgesehen.


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Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


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