Spot-Premiere:
Sky Go wirbt mit den Fantastischen Vier
Für seine Sky-Go-Kampagne setzt der Pay-TV-Anbieter auf die Hip-Hop-Band Die Fantastischen Vier als Testimonial-Quartett. W&V Online zeigt die vier Werbespots vorab. Film ab!
Für seine Sky-Go-Kampagne setzt der Pay-TV-Anbieter auf die Hip-Hop-Band Die Fantastischen Vier als Testimonial-Quartett. Ein Team um Kreativchef Sebastian Hardieck von BBDO Düsseldorf hat mit den schwäbischen Musikern vier Spots realisiert. Die Free-TV-Premiere der Kampagne ist für den 29. September geplant. Das Besondere an der Kampagne: Smudo, Thomas D, Michi Beck und And.Ypsilon verlieren darin kein einziges Wort. Das Brutto-Mediabudget der Kampagne liegt im einstelligen Millionenbereich. Für Mediaplanung und -einkauf ist Mindshare aus Frankfurt zuständig.
Alle vier Spots wurden von Doppelgänger Film (Jörg Fudickar/Nadia Saoudi) produziert. Regie führte Peter Thorwarth.
Der Startschuss für die Sky-Go-Kampagne fielt bereits im April mit einem werblichen Doppelpass zwischen Franz Beckenbauer und Jürgen Klopp. Anschließend führten die Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes und ihr Mann, der Schauspieler Christian Ulmen, die Kampagne weiter. Esther Henze, Vice President Brand Communications & Social Media bei Sky, ist mit der jüngsten Fortsetzung ebenfalls hochzufrieden: „Auch mit den Fantastischen Vier ist es uns auf ungewöhnliche Weise gelungen, das Entertainment-Erlebnis mit Sky Go authentisch zu transportieren und gleichzeitig unterhaltsam zu sein."