Der Geschäftsbereich F4B wird zukünftig von Matthias Trott, bisher Head of Product Management bei Sky Media Network, verantwortet. Er wird vom Unternehmen als "ausgewiesener Experte in Sachen Sportvermarktung" präsentiert. Bevor Trott 2009 zu Sky wechselte, war er als Manager unter anderem für den Sportvermarkter Sirius Sport Media sowie den Bundesliga-Sender Arena tätig.

Neu ist das Konzept nicht, nach dem ein TV-Vermarkter als Bindeglied zwischen Kunden und künftigen Testimonials auftritt: ProSiebenSat.1 hat bereits vor Jahren die Tochter Face your Brand gegründet und sie eng mit Vermarkter SevenOne Media zusammenarbeiten lassen. Seit 2005 werden dort Moderatoren oder auch Aushängeschilder von TV-Formaten wie etwa des Casting-Hits "The Voice of Germany" betreut. Heute trägt die GmbH den Namen Redseven Aritsts.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.