
Sky Sport News HD verkauft sich vor Start gut
Vermarkter PMS sammelt zum Start von Sky Sport News HD Volkswagen und Saturn als Werbepartner ein.
Sky Sport News HD kommt zum Start an diesem Donnerstag bereits mit namhafter Werbeklientel daher: Mit Volkswagen hat der hauseigene Vermarkter Premium Media Solutions (PMS) den ersten Hauptsponsor gewinnen können. Vom Start an begleite Europas größter Automobilhersteller die so genannten Rolling News von Sky Sport News HD einen Monat lang täglich in ausgesuchten Timeslots jeweils zur halben und vollen Stunde mit Presenter-Hinweisen, heißt es dazu bei Sky. Volkswagen will dort unter anderem das neue Kleinwagenmodell "Up!" präsentieren. Noch ein Dickschiff ist beim Sport-Live-Kanal mit von der Partie: Die Elektronikmarktkette Saturn belegt im Dezember die Sonderwerbeformen Countdown-Split und Exklusiv-Split mit verschiedenen Flights in den Abend-Slots.
Vor allem für die Zeitschiene zwischen 18.00 und 24.00 Uhr verzeichne der Vermarkter bereits starke Nachfrage nach klassischer Werbung und diversen Sonderwerbeformen, heißt es weiter. Dort kann vieles gebucht werden - vom klassischen Spot- über Split-Screen-Varianten, Programm-, Rubriken- und Graphik-Sponsoring bis zum TV-Skyscraper. Martin Michel, neuer Geschäftsführer von Premium Media Solutions, betont: "Sky Sport News HD wird im Werbemarkt gut angenommen: Das Sendekonzept wird dabei ebenso positiv bewertet wie unsere Werbeangebote."
Helfen dürfte der Vermarktung auch, dass parallel zum TV-Programm im Internet alle Formen der Display- und Bewegtbild-Werbung zum Einsatz kommen und dass der Senders im Dezember für alle Nicht-Abonnenten freigeschaltet ist. Das macht 40 Millionen potenzielle Zuschauer, wie Sky vorrechnet. Ab 1. Januar ist Sky Sport News HD dann Bestandteil des Sky Welt Pakets für 2,85 Millionen Abonnenten. Hinzu kommen die Sky Sportbars und Hotels.