WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Executive Vice President Sports & Advertising :
Sky macht Jacques Raynaud zum Chef über Sport und Sales

Die neu geschaffene Position des Executive Vice President Sports & Advertising bei Sky Deutschland nimmt Jacques Raynaud ein.

Text: Petra Schwegler

8. März 2018

Kehrt nach München zurück: Ex-Eurosport-Chef Jaques Raynaud nennt sich ab April "EVP Sports & Advertising Sky Deutschland".
Kehrt nach München zurück: Ex-Eurosport-Chef Jaques Raynaud nennt sich ab April "EVP Sports & Advertising Sky Deutschland".

Foto: Sky

Bei Sky Deutschland werden die Bereiche Sport und Werbevermarktung unter einer Leitung zusammengefasst. Für die neu geschaffene Position des Executive Vice President Sports & Advertising hat das Münchner Pay-TV-Unternehmen Jacques Raynaud engagiert. Der 51-Jährige, ehemals Eurosport-Chef für Deutschland, England sowie Asien, wechselt nach acht Jahren beim Schwesterunternehmen Sky Italia nach München. Auch dort hatte Raynaud den Posten des Executive Vice President Sports & Advertising Sales inne.

Starten wird Jacques Raynaud am 1. April bei Sky Deutschland. Roman Steuer, Executive Vice President Sports sowie die beiden Sky-Media-Geschäftsführer Martin Michel und Thomas Deissenberger werden dann an den gebürtigen Franzose berichten. Sky-Chef Carsten Schmidt setzt große Hoffnungen in den erfahrenen Sport- und Vermarktungsmanager: "Seine Kompetenz und Erfahrung werden uns helfen, unsere schon jetzt hervorragende Sportberichterstattung und unsere Position als ein führender Werbezeitenvermarkter weiter zu stärken."

In der Mitteilung vom Donnerstag verweist das Münchner Sky-Team auf die Leistungen von Jacques Raynaud für Sky Italia. Er stehe dort für die erfolgreiche Einführung vieler Innovationen im Sport- und Vermarktungsbereich. So zeichnete Raynaud unter anderem für den Start des ersten Formel-1-Kanals und für Großevents wie die Olympischen Spiele in London und Sochi sowie die Fußball-Welt- und Europameisterschaften in Brasilien und Frankreich verantwortlich.


Mehr zum Thema:

Paid Content Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.