
"Game of Thrones":
Sky und Sassenbach suchen Nachwuchs für die "Nachtwache"
Zum Deutschlandstart der fünften Staffel von "Game of Thrones" kooperiert Sky mit Sassenbach Advertising für eine außergewöhnliche Kampagne: Es wird Nachwuchs für die so genannte Nachtwache gesucht, die in der HBO-Produktion eine tragende Rolle spielt.
Zum Deutschlandstart der fünften Staffel von "Game of Thrones" kooperiert Sky mit Sassenbach Advertising für eine außergewöhnliche Kampagne: Es wird Nachwuchs für die so genannte Nachtwache gesucht, die in der HBO-Produktion eine tragende Rolle spielt.
Auf der Landingpage der ungewöhnlichen Recruitment-Kampagne können sich Interessierte über den potenziellen Arbeitgeber und die Anforderungen der zu besetzenden Stellen informieren, wie beispielsweise absoluten Gehorsam und Enthaltsamkeit. Mit einem Eignungstest finden die Bewerber heraus, ob sie überhaupt für die Stelle in Frage kommen. Denn der Job als Nachtwächter hat durchaus seine Vorteile, so werden ihm unter anderem all seine vorangegangenen Straftaten erlassen. Ein vielleicht weiteres Plus laut Stellenanzeige wären auch "spannende Begegnungen mit Untoten, Wildlingen und anderen Feinden":
Sky begleitet die neuen Folgen mit dem eigens dafür eingerichteten Event-Sender Sky Thrones HD, auf dem die Fans nicht nur die bisherigen vier Staffeln, sondern auch Specials wie dem "Game of Thrones Talk" mit dem deutschen Moderator Jan Köppen anschauen können.
Hier noch der Clip zur Kampagne: