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Spot-Premiere:
Sky und Serviceplan appellieren ans Lustzentrum

Mit einer Werbeoffensive will der Pay-TV-Sender Sky Lust auf Fernsehen machen. Das Motto lautet "Sky. Du willst es doch auch". W&V Online zeigt exklusiv vorab die neuen Spots von Serviceplan.

Text: Susanne Herrmann

2. April 2013

Das Bedürfnis nach Pay-TV wecken, das ist das erklärte Ziel des Pay-TV-Anbieters Sky. Mit der neuen Kampagnenoffensive (Agentur: Serviceplan, München) will die Station eine emotionale Bindung zu ihren potenziellen Neukunden aufbauen. Im Zentrum steht die Aussage "Sky. Du willst es doch auch." Die Absicht ist, Lust zu machen auf "richtig gutes Fernsehen", teilt Sky mit - den Wunsch nach "besserem Fernsehen" will der Bezahlsender befriedigen.

Sky hat vor, die Kampagnenidee weiterzuentwickeln und im Lauf des Jahres gegebenenfalls auch für Produktwerbung einzusetzen. Der neue Slogan "Du willst es doch auch." bietet die hierzu erforderliche Flexibilität -  Sky-Sprecher Axel Rakette kündigt an, dass die Kampagne mittelfristig bestehen bleiben soll.

Für die übergreifende Markenkampagne investiert der Münchner Sender ein Bruttomediabudget im niedrigen zweistelligen Millionenbereich. Die Zielgruppe ist alters- und geschlechtsunabhängig jeder, der noch emotionale Argumente für Pay-TV sucht. Eingesetzt werden ab 2. April Kino- und Fernsehwerbung (auf allen großen Sendern), Print, Online- und Außenwerbung sowie eine eigene Microsite. Mediaagentur: Mindshare.

Die jeweils zweiseitige Printkampagne sehen Sie in unserer Bildergalerie.

Ende 2012 hatte Sky bereits eine Werbewelle für 2013 angekündigt. Da waren noch zwei Kampagnen parallel im Einsatz gewesen: eine Marketingkampagne für Neukunden mit Jean Reno, eine Bestandskundenkampagne, die den Sky-Seher in den Mittelpunkt stellte (W&V berichtete). Damit will der Münchner Bezahlsender auf Kurs bleiben: Im November hatte Sky das zweite Quartal Mal in Folge schwarze Zahlen gemeldet. Das Gesamtjahr war dann (erwartungsgemäß) negativ ausgewiesen worden, jedoch sei das erklärte Ziel erstmals, die Senderbilanz für das Jahr 2013 mit einem Plus zu präsentieren. Einen ersten Hinweis darauf, ob das gelingen kann, werden die Quartalszahlen geben, die Sky am 15. Mai präsentiert.

Spot Nummer zwei unterscheidet sich nur minimal vom ersten - einmal kommt das Thema Abenteuer mit vor, einmal der Sprung ins kalte Wasser (oben).


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Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


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