WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Sky will Werbeeinnahmen verdoppeln

Sky sucht händeringend nach einem Ausweg: jetzt soll mehr TV-Werbung die Rettung bringen. Der designierte Konzernchef Brian Sullivan will die Einnahmen aus der Fernsehwerbung mittelfristig verdoppeln.

Text: Katharina-Viktoria Drexler

27. Januar 2010

Die Pay-TV-Plattform Sky will laut einem Zeitungsbericht künftig mehr Geld mit Fernsehwerbung erlösen. Unter dem designierten Konzernchef Brian Sullivan sollen die Einnahmen aus der Fernsehwerbung mittelfristig auf zehn Prozent des Umsatzes verdoppelt werden, berichtete das "Handelsblatt" in seiner Mittwochsausgabe aus Unternehmenskreisen.

Damit würde der verlustreiche frühere Premiere-Sender dem Vorbild des hochprofitablen britischen Bezahlsenders BSkyB folgen. Beide Unternehmen werden von Großaktionär Rupert Murdoch und dessen Medienkonzern News Corp beherrscht. Eine ähnliche Initiative, die Werbeeinnahmen zu steigern, war bei Sky 2007 gescheitert. Um das Ziel nun zu erreichen, wolle Sky neue Werbeflächen online kreieren, hieß es. "Wir bauen das Internet zu einem Entertainmentportal um", wird Sport- und Internetvorstand Carsten Schmidt in dem Bericht zitiert. Sky werde künftig das Angebot an Bewegtbildern im Internet rund um den Sport - etwa Bundesliga und Champions League - ausbauen.

Weiterhin Tabu bleiben sollen Werbeunterbrechungen während der Sendungen, hieß es aus dem Umfeld von Sullivan in München. Viele Zuschauer hätten den Bezahlsender auch deshalb abonniert, weil die Filme nicht durch Reklame unterbrochen werden. Die Zeit zwischen den Sendungen solle aber besser genutzt werden. Sullivan soll am 1. April den Chefsessel bei Sky übernehmen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Katharina-Viktoria Drexler

26.01.2023 | Adam Riese GmbH | Stuttgart Brandmanager B2B (m/w/d)
Adam Riese GmbH Logo
25.01.2023 | euregon AG | Augsburg Online Marketing Manager (m/w/d) in Teilzeit
euregon AG Logo
20.01.2023 | HELMUT FISCHER GMBH INSTITUT FÜR ELEKTRONIK UND MESSTECHNIK | Sindelfingen Redakteur / Texter (m/w/d) Produkt- und Unternehmenskommunikation
HELMUT FISCHER GMBH INSTITUT FÜR ELEKTRONIK UND MESSTECHNIK Logo
20.01.2023 | HELMUT FISCHER GMBH INSTITUT FÜR ELEKTRONIK UND MESSTECHNIK | Sindelfingen Online Marketing Manager (m/w/d)
HELMUT FISCHER GMBH INSTITUT FÜR ELEKTRONIK UND MESSTECHNIK Logo
10.01.2023 | HEWI Heinrich Wilke GmbH | Bad Arolsen Trainer / Schulungskoordinator (m/w/d) Produktschulung im SHK-Bereich
HEWI Heinrich Wilke GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.