WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Synchron-Start von Staffel 5:
Sky zieht bei "Game of Thrones" mit HBO gleich

Wenn am 12. April HBO in den USA mit Staffel 5 von "Game of Thrones" startet, dann können Sky-Kunden auf Abruf mit den Helden aus Westeros schon mitfiebern.

Text: Petra Schwegler

9. Januar 2015

Die fünfte Staffel des Fantasy-Epos "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" wird in Deutschland parallel zum US-Start bereits ab 12. April zu haben sein. Der Pay-TV-Anbieter Sky wird die Reihe exklusiv in der englischsprachigen Originalfassung zeigen. Möglich wird der Synchron-Start dank der engen Partnerschaft mit dem "GoT"-Schöpfer HBO. Die US-Time-Warner-Tochter betreibt zudem hierzulande zusammen mit Sky das Abosender-Joint-venture Sky Atlantic HD. Gerade eben hat die Pay-TV-AG ihre Partnerschaft mit HBO verlängert, wie Gary Davey, Executive Vice President Programming bei Sky, berichtet.

Die Details: Bei Sky stehen die jeweils aktuellen Episoden ab 12. April stehen parallel zur US-Erstausstrahlung auf HBO über die Services Sky Go, Sky Online und Sky Anytime in der Originalfassung zum Abruf bereit. Die lineare Ausstrahlung auf Sky Atlantic HD - wahlweise bereits in der deutschen Synchronisation oder im Originalton - erfolgt kurze Zeit darauf. Das gilt auch für Österreich, wo Sky präsent ist. Als Highlight für alle Fans plant Sky im April 2015 eine spezielle "Game of Thrones"-Programmierung. Davey betont: "Viele Leute stimmen mit mir überein, dass dies die beste Serie aller Zeiten ist. Und, soweit ich weiß, wird die fünfte Staffel noch aufregender. Ich kann es kaum erwarten, Episode eins im April zu sehen."

Im frei empfangbaren Fernsehen wird RTL II ab 13. Januar die Folgen der vierten Staffel der Reihe rund um Westeros ausstrahlen. Egal ob Free-TV oder Abofernsehen: Die Investitionen in Werbung rund um die Kultreihe "Game of Thrones" sind auf beiden Seiten hoch. RTL II fährt sein Wochen eine aufwändige Kampagne. Bei Sky darf man dieses Jahr noch gespannt sein. Vergangenes Jahr – bei Staffel vier – wurden die Mitarbeiter des Murdoch-Unternehmens tagtäglich nach Westeros geschafft: Sky hatte Eingangsbereich und Kantine im "GoT"-Look dekoriert.

Hier die Bilder aus dem Frühsommer 2014:


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.