
Smartclip eröffnet Niederlassung in den USA
Smartclip, der Spezialist für Bewegtbildwerbung, expandiert auf den nordamerikanischen Markt. Als Statthalter und COO in den USA fungiert Jay Drago.
Der Bewegtbild-Vermarkter Smartclip kündigt den offiziellen Start in den Vereinigten Staaten an. Der dortige Firmensitz liegt in New York. Weitere Büros sind im Laufe der nächsten zwölf Monate an der West- bzw. Ostküste sowie in Chicago geplant.
Mit dem Start in den USA greift Smartclip den Konkurrenten Tremor Media in seinem Heimatland an. Als Statthalter und COO in den USA fungiert Jay Drago. International wird Smartclip etwa mit der Video-Suchmaschine Blinkx zusammenarbeiten, die vor kurzem zur Vermarktung gewonnen wurde.
In Deutschland wurde Smartclip erst vor 21 Monaten von Jean-Pierre Fumagalli und Roland Schaber gegründet und ist innerhalb kurzer Zeit zu einer internationalen Erfolgsgeschichte mit Marktpräsenz in Deutschland, Großbritannien und Spanien avanciert. Digitale Bewegtbildwerbung spielt der Vermarktungsspezialist nach eigenen Angaben auf über 400 Publisher-Seiten mit professionellem Videocontent aus.