WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Mobile Marketing:
Snapchat: Storck lädt mit Bugs Bunny zur Toffifee-Jagd

Vor Ostern launcht Storck ein Mini-Game auf Snapchat, bei dem es virtuell Toffifees einzufangen gilt. Der Trickfilm-Hase Bugs Bunny von Warner Bros. macht die Augmented-Reality-Erfahrung perfekt.

Text: Anja von Fraunberg

29. März 2021

Gemeinsam mit Bugs Bunny geht es in dem Mini-Game auf Toffifee-Jagd.
Gemeinsam mit Bugs Bunny geht es in dem Mini-Game auf Toffifee-Jagd.

Foto: Storck/Snapchat

Die Schokoeier-Suche im Garten, der Besuch bei Oma und Opa inklusive Eier-Bemalen - Corona dürfte auch in diesem Jahr so manche beliebte Ostertradition ins Wasser fallen lassen. Der Süßwarenhersteller Storck hat daher gemeinsam mit Snapchat und Warner Bros.Consumer Products ein Mini-Game gelauncht, der den Usern auch im schärfsten Lockdown ein wenig die Langeweile vertreibt. Und weil Bugs Bunny nach dem Osterhasen das berühmteste Langohr der Welt ist, darf er den Spielern dabei auch noch über die Schulter schauen.

Der Clou bei dem Spiel ist der Einsatz von Augmented Reality: Damit sollen vor allem die jüngeren Zielgruppen begeistert werden, indem sie unmittelbar Teil des Games werden. "Wir wissen, dass AR eine starke Technologie ist, wenn es darum geht, Verbraucher*innen mit einer Marke interagieren zu lassen”, erklärt Carmen Wilhelms, Senior Product Manager Toffifee von Storck.

Und so funktioniert es: Erst im Snapchat Lens-Karussel die Toffifee-Lens auswählen, die Kamera des Smartphones im Selfie-Modus auf sich selbst richten und das Spiel starten. Ab da heißt es Mund auf und virtuell 15 Toffifees einsammeln und vernaschen, die von oben herabfallen. Wem das nicht zu peinlich ist, der kann die dabei gemachten Grimassen als Foto oder Video mit Freunden und Familie teilen. Das AR-Mini-Game ist noch bis zum Ostersonntag auf Snapchat verfügbar.


Mehr zum Thema:

Archiv

Anja von Fraunberg
Autor: Anja von Fraunberg

25.05.2022 | gkk DialogGroup GmbH | München

Junior Account Manager*in

gkk DialogGroup GmbH Logo
24.05.2022 | Ebner Media Group | München

Sales Manager (m/w/d)

Ebner Media Group Logo
23.05.2022 | FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH | Essen

Web-Content- und SEO-Manager (m/w/d)

FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH Logo
23.05.2022 | EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG | Bad Nauheim

Content Manager (m/w/d) Online-Medien

EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG Logo
23.05.2022 | ARD MEDIA GmbH | Frankfurt am Main

Junior-Projektmanager (m/w/d) Events und Kommunikationsservice

ARD MEDIA GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.