Aktuell wirbt der Online-Händler mit dem ersten Mode-Clip, der sich an die Zielgruppe Männer richtet. Zuvor standen insbesondere die Damen zwischen 22 und 45 Jahren im Fokus. Inzwischen muss sich Zalando vor allem mit einem abgeschwächten Wachstum und hohen Retourenquoten kämpfen.

Wohin es Meermann zieht, dazu gibt es noch keine offizielle Stellungnahme. Der frühere Berater der Boston Consulting Group nimmt sich eine Auszeit. Mehrere Medien spekulieren über einen möglichen Wechsel zu Peek & Cloppenburg. Das Unternehmen hat erst im Frühjahr den Online-Shop Fashion ID gelauncht. Peek & Cloppenburg hat die Gerüchte über den möglichen Neuzugang noch nicht kommentiert.


Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.