Eine Wahrheit, die nicht das Internet oder Trolle liefern, sondern eine freie Presse. Die Wahrheit sei "ein Produkt der freien Presse. Und keine Meinung aus dem Internet. Das vergessen wir alle viel zu oft und lassen uns lieber von Trollen und Trumps ins Bockshorn jagen."

Eine kleine Auswahl an Motiven ...

Eine kleine Auswahl an Motiven ...

Auf der Seite Fürchteteuchnicht.de sind alle Animationen einsehbar, die Überground nach und nach auch auf Facebook teilen wird.

Idee & Konzeption von "Fürchtet euch nicht!" stammt von Überground rund um Creative Directorin Jo Marie Farwick. Mitge-GIF-t haben neben Überground die Kreativen von Davi.In, Deli Creative Collective, Easy Doesit, Giraffentoast Design, Goldener Westen, Kingdrips & Trey Digital Studio, Ole Utikal, Pixelschickeria, Rocket & Wink sowie 2erpack.

Die Art Direction hatten Kathi Walter, Dzhulyetta Kretsu, Florian Wiesener und Daniel Kremser inne (Text: Anna Meissner, Frederic Schreitmüller, Jo Marie Farwick; Projektmanagement: Heike Vollmeier, Kim-Louisa Hauer). Für die Display Distribution war Außenwerber Wall Decaux zuständig.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.