WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Werbespot:
So friesisch-herb ist Jevers neue Markenkampagne

Die friesische Biermarke ist mit einer neuen Kampagne zurück, die - typisch Jever - auf das stürmische Meer und kernige Seebären setzt. Für die Realisierung des Spots war erneut Ogilvy mit im Boot. 

Text: Alessa Kästner

31. Januar 2020

 Für die Realisierung des Werbefilms hat sich Ogilvyx erneut mit Ogilvy zusammengetan.
Für die Realisierung des Werbefilms hat sich Ogilvyx erneut mit Ogilvy zusammengetan.

Foto: Jever

"Wen Herausforderungen anspornen statt abschrecken. Wessen Handschlag mehr zählt als jeder Vertrag. Wer sich vom Gegenwind nicht aufhalten lässt. Wer sucht, was man mit keiner Suchmaschine findet", sagt eine Stimme aus dem Off in gewohnter Jever-Manier. Und auch sonst bleibt sich die Biermarke mit ihrer neuen Kampagne in Optik und Sound treu: Die stürmische See, Orte wie St. Peter-Ording oder Sylt dienen als Kulisse für den Spot, der ab dem 2. Februar in zwei Varianten als 50-Sekünder in Kinos und als 30-Sekünder im TV ausgestrahlt wird. 

"Markenkern behutsam weiterentwickelt"

Beide Spots stellen dabei Werte wie Zuverlässigkeit, Selbstbestimmtheit und Durchsetzungsvermögen in den Mittelpunkt: "Unsere neue Kampagne fasst die Parallelen zwischen den Menschen, die unsere Marke und ihre norddeutsche Heimat lieben, und unserem friesisch-herben Pilsener perfekt zusammen“, sagt Marketingleiter Tim Pieritz. "Dabei haben wir den im Biermarkt einzigartigen Jever Markenkern behutsam weiterentwickelt."

Die Spot laufen neben Kino und TV auch in den Digitalkanälen sowie in den sozialen Netzwerken. Die Radeberger Gruppe hat für die Realisierung des Werbefilms unter Regie von Florian Meimberg erneut ihre Stamm-Agentur Ogilvy beauftragt. Für die Produktion war Bakery verantwortlich.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus und W&V und hat zwischendurch auch ein wenig Agenturluft bei fischerAppelt geschnuppert. Als INTERNET WORLD-Redakteurin kümmert sie sich aktuell vor allem um Themen aus den Bereichen E-Commerce, Marketing-Trends, Nachhaltigkeit und Social Media.


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.