WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Mercedes-AMG GT Black Series:
So inszeniert Mercedes den neuen Supersportwagen

Für die schwäbische Premiummarke rast Auto-Influencer Tim Burton mit dem neuen Mercedes-AMG GT Black Series durch die Nacht - und gewährt Einblicke hinter die geheimen Kulissen der Sportwagenschmiede.

Text: Alessa Kästner

10. Juli 2020

In "Made in Affalterbach" gewährt Mercedes Einblicke hinter die Kulissen.
In "Made in Affalterbach" gewährt Mercedes Einblicke hinter die Kulissen.

Foto: Markus Bolsinger für Mercedes-AMG

Der britische Auto-Influencer Tim Burton, auch bekannt unter dem Namen "Shmee150", unternimmt im Kampagnenfilm des neuen Mercedes-AMG GT Black Series eine nächtliche, nicht ganz legal anmutende Spritztour mit dem Sportwagen. Und der hat - es war zu erwarten - ordentlich Bums. Sein Fazit im Clip: "The Car is from another Universe". 

In "Made in Affalterbach" zeigt Mercedes-AMG eine unkonventionelle Konzeption, die fernab klassischer Kampagnenfilme einen Einblick hinter die Kulissen gewährt. Burton macht in dem von Schwäble + Wolf produzierten Spot Halt an einem geheimen Ort, der normalerweise nur ausgewählten Mitarbeitern aus dem Entwicklungsbereich zugänglich ist. Hier steht auch das neueste Mitglied der Mercedes-AMG GT Familie, der am 15. Juli offizielle Weltpremiere feiert. Burton, im echten Leben selbst Besitzer mehrerer Mercedes-AMG Modelle, fackelt da nicht lang - und schon rast er durch die Nacht.

Bereits in der Vergangenheit hatte die Luxus Performance Marke mit Tim Burton zusammengearbeitet und setzt dies mit einer "non-paid" Kooperation beim Mercedes-AMG GT Black Series fort.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus und W&V und hat zwischendurch auch ein wenig Agenturluft bei fischerAppelt geschnuppert. Als INTERNET WORLD-Redakteurin kümmert sie sich aktuell vor allem um Themen aus den Bereichen E-Commerce, Marketing-Trends, Nachhaltigkeit und Social Media.


25.09.2023 | Messe Düsseldorf GmbH | Düsseldorf Senior Manager MarCom (m/w/d)
Messe Düsseldorf GmbH Logo
25.09.2023 | doctronic GmbH & Co. KG | Bonn Marketing Manager (m/w/d)
doctronic GmbH & Co. KG Logo
22.09.2023 | delta pronatura GmbH | Egelsbach Teamleader international Trade Marketing (m/w/d)
delta pronatura GmbH Logo
22.09.2023 | VEMAG Verlags- und Medien AG | Köln Grafiker / Mediengestalter (m/w/d)
VEMAG Verlags- und Medien AG Logo
21.09.2023 | ORGATEX GmbH | Langenfeld Marketing Manager (w/m/d) E-Commerce und Performance
ORGATEX GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Exklusiv
Membership Stellenmarkt Newsletter
Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.